Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 27.09.2018, 23:04 Uhr

Julia

Hallo!

Wie findet ihr Julia? Ist der Name noch vergebbar?

Liebe Grüße,
Knopf

 
17 Antworten:

klar

Antwort von Esmeralda am 28.09.2018, 1:56 Uhr

Ja klar, ist doch hübsch und man freut sich ja schon über jeden Namen, den man problemlos aussprechen und schreiben kann. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von Jayjay am 28.09.2018, 8:12 Uhr

zeitloser Name, auf jeden Fall vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von Senseo am 28.09.2018, 9:54 Uhr

Wieder vergebbar.

In meinem Handy wimmelt es zwar von Julias und Steffanies, aber der Trend war glaube vor etwa 30 Jahren.

Bei Kindern höre ich den Namen sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von nils am 28.09.2018, 9:54 Uhr

Vergebbar sicher, aber viel zu häufig. Bei uns heißt gefühlt jedes 2. Mädchen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von Mausejule289 am 28.09.2018, 12:56 Uhr

Auf jeden Fall vergebbar. Kenne nur Julias in meinem Alter, keine Kinder. Im Gegensatz zu Julian was wieder immer häufiger wird, also warum nicht Julia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von zitronenmama am 28.09.2018, 13:26 Uhr

Natürlich, der Name ist ein Klassiker.

Wundert euch dann halt nicht, wenn es mehrere Julias gibt.

Der Klang an sich ist ja schon schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von purzel87 am 28.09.2018, 20:37 Uhr

Wunderschön!
Finde zeitlose, unkomplizierte Namen wunderschön. Vorallem Julia gefällt mir sehr. Gibt es in jeder Sprache, ist leicht zu schreiben und zu verstehen.
Ich würde Julia vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von lilke am 28.09.2018, 20:46 Uhr

Würde aktuell auf meine Liste der Mädchennamen stehen, wenn's denn Mal klappen würde...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von unnu am 28.09.2018, 21:21 Uhr

Klassisch, zeitlos, schön...
Bei uns aber genauso wie Anna und Miriam wieder sehr häufig in letzter Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von Pia-Lotta am 29.09.2018, 12:35 Uhr

Juli oder Julina gefällt mir besser als Julia, aber klar ist der Name sehr gut vergebbar, ist ja lediglich eine Geschmacksfrage. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von Dutschess am 29.09.2018, 13:32 Uhr

Früher gabs den oft als ich klein war. Heute höre ich ihn so gut wie nie. Definitiv vergebbar und vielleicht nicht so oft zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von Ani123 am 30.09.2018, 9:07 Uhr

Sehr schön und gut zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von Exilsauerländer am 30.09.2018, 16:07 Uhr

Die Namenswelt muss total außer Kontrolle geraten sein, wenn man mittlerweile fragen muss, ob man sein Kind noch Julia nennen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von malini am 30.09.2018, 19:59 Uhr

Ich kenne kleine Julias und finde den Namen toll und sehr gut vergebbar. Mir persönlich gefällt zwar Juliane/-a besser, aber mit Julia macht man absolut nichts falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julina?

Antwort von Esmeralda am 01.10.2018, 3:01 Uhr

Julina klingt doch total gestelzt. o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von July1985 am 01.10.2018, 12:12 Uhr

Ich heiße selber Julia, und finde den Namen auch sehr schön.
Kenne Julias in jeder Altersklasse.
Aber zu viele sind es jetzt auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia

Antwort von Das_Lottie am 02.10.2018, 21:13 Uhr

Ja, absolut!!

Mein Mann findet Julia sehr schön, ich finde ihn eigentlich auch schön, aber ich kenne eine julia, die ich als Kind doof fand (ein Patenkind meiner Mutter), deshalb für mich schon zu besetzt.

Und natürlich geht es nicht mit unserer ersten Tochter :)

Aber sicher sehr vergebbar, im Bekanntenkreis meiner Eltern wurde grad eine Julia geboren, zeitlos und schön!

Liebe Grüsse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.