Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausejule289 am 27.09.2018, 11:55 Uhr

Geschwistername gesucht :)

Huhu, wir erwarten unseren zweiten Sohn und suchen nun einen schönen nicht allzu bekannten und nicht so langen Namen. Unser erster hat den Namen J.aro.
Meine momentanen Favoriten

-Rune (mein absoluter Favorit )
-Espen
-Loris
-Pepe
-Jasper oder Jesper (sind uns aber unsicher weil wir finden das geplante dritte Kind müsste dann auch einen J Namen bekommen )

Was haltet ihr von den Namen? Und vielleicht habt ihr noch Vorschläge die in die Richtung gehen, wobei ich sagen muss ich das Gefühl habe ich kenne alle Namen die es gibt

 
28 Antworten:

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von JessieFee am 27.09.2018, 12:19 Uhr

Rune ist toll
Falls unser Ü-ei ein Junge ist wird er auch Rune heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 27.09.2018, 12:22 Uhr

Ich liebe den Namen auch total
Aber mein Mann ist sich noch nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Bliblablub am 27.09.2018, 12:46 Uhr

Jasper ist super, haben wir hier auch wir haben 2 Kinder mit J am anfang und eins mit einem anderen Buchstaben, sehe da kein problem.

Allerdings finde ich, dass Rune gut zum Geschwisterkind passt. Espen und Pepe mag ich persönlich nicht. Loris finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 27.09.2018, 12:55 Uhr

Ach wie schön
Ja vielleicht denken wir da vollkommen falsch wegen der J Geschichte
Das sage ich meinem Mann die ganze Zeit schon, irgendwie passt Rune echt gut dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von unnu am 27.09.2018, 14:32 Uhr

Ich finde Rune nicht so schön dazu, zuviel r.
Loris würde ich bevorzugen.
Ansonsten finde ich es auch gar kein Problem, wenn zwei mit J anfangen und der dritte nicht. Jesper wäre da mein Favorit.
Was mir sonst noch einfällt:
Lio
Milo
Silas
Lias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 27.09.2018, 14:52 Uhr

Hmmm das finden wir allerdings nicht. Eher fällt es mir bei Loris auf weil das R halt auch in der Mitte ist. Finde ich aber nicht störend oder auffallend. Wir lieben zB noch den Namen Gero aber der ist halt echt nah an J.aro.
Lio und Milo fallen raus, weil wir kein Namen möchten der wieder auf O endet.
Lias ist mir momentan zu häufig und Silas ist nicht unsers. Danke für die Vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von unnu am 27.09.2018, 15:37 Uhr

Irgendwie doch schön, dass Meinungen und Geschmäcker so verschieden sind.
Ich glaube, du hast dich sowieso schon so in Rune verliebt, dass du ihn nehmen solltest.
Falls ihr in irgendeiner Weise aber einmal vorhabt in Amerika zu wohnen, würde ich dir noch einen Zweitnamen dazu empfehlen, die Amerikaner sind nicht fähig diesen Namen auszusprechen. Ein Bekannter von mir im Auslandssemester benutzt jetzt für die Amerikaner nur noch seinen Zweitnamen und für den Rest bleibt er Rune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 27.09.2018, 17:17 Uhr

Das mit den Geschmäckern stimmt, wäre sonst auch langweilig
Mein Mann sagte eben auch das er jetzt Rune favorisiert, mal schauen :)
Ja das hört sich sinnig an, sind leider aber garkeine Fans von Zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von jeck am 27.09.2018, 18:20 Uhr

Jaro und
Jonte
Bosse
Lasse
Ole
Arne
Tony
Viktor
Luke
Bente
Phil
Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Carmar am 27.09.2018, 18:43 Uhr

Rune finde ich gut, Runar noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Pummelmama am 27.09.2018, 21:44 Uhr

Rune ist super.
Im Mai habe ich unseren 3. Jungen zur Welt gebracht. Er heißt Tamme Paul. Kurz vor der Geburt hab ich Rune zum ersten Mal gelesen und war total begeistert. Musste echt überlegen. Da für die großen Jungs Tamme aber schon feststand gab es daran nichts mehr zu rütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Esmeralda am 28.09.2018, 2:00 Uhr

Tja, ich sage es dir ehrlich, die wären mir alle zu seltsam. Aber nicht so bekannt sind die sicher.

Wahrscheinlich bin ich einfach älter als ihr, die ihr diese Namen so toll findet.

Aber ich würde auch von den J-Namen absehen, wenn ihr noch ein drittes wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Maxikid am 28.09.2018, 6:40 Uhr

Ich finde die Namen alle toll, evtl. noch Joris? Die Namen sind ihr nicht unüblich, besonders Jasper gibt es oft. Bin auch schon älter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von nils am 28.09.2018, 9:55 Uhr

Rune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 28.09.2018, 12:54 Uhr

Meine Entscheidung ist jetzt sicher auf Rune gefallen. :)
Nur der Mann ist noch nicht zu hundertprozent überzeugt, findet aber auch keinen Namen besser
Also falls der Mann nicht auf einmal ein mir nicht bekannten Namen aus dem Ärmel schwingt der mir gefällt, wird (ist) es wohl ein Rune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 28.09.2018, 12:59 Uhr

Danke für die Vorschläge!
Phil hatte ich auch auf der Liste, wurde aber sofort vom Mann abgeschmettert
Viktor finde ich auch richtig cool, aber macht leider bei mir nicht „Peng“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 28.09.2018, 13:03 Uhr

Ist ja alles Geschmacksache ;)
Also Jasper ist schon bekannter. Espen kenne ich auch zwei und Pepe einen :)
Ja wir haben uns jetzt auch gegen noch einen J Namen entschieden.

@Maxikid
Joris finde ich echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 28.09.2018, 13:05 Uhr

Runar haben wir tatsächlich noch nie gehört, mögen wir aber beide leider garnicht vom Klang her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 28.09.2018, 13:08 Uhr

Das kann ich dann vollkommen nachvollziehen, unser „großer“ kann mit seinem 2,5 noch nicht so recht was mit Namen anfangen. Sag ihm nur manchmal welche um zu gucken ob er diese aussprechen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von jeck am 28.09.2018, 20:43 Uhr

Vitus
Vito
Lias
Pius
Loris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Zava-Mamy am 29.09.2018, 8:08 Uhr

Oooh Jaro
Wir haben auch einen. Ich muss ehrlich sagen, zum Glück haben wir danach noch zwei Mädels bekommen. Denn es wollte uns partout kein weiterer Jungenname einfallen, der an diesen heran reicht
Rune ist nicht so meins. Aber davon abgesehen, passt der echt sehr gut zu Jaro! Wie viel Zeit bleibt euch denn noch bis zum ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von corin am 29.09.2018, 9:49 Uhr

Floris fällt mir noch ein oder Lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von corin am 29.09.2018, 10:06 Uhr

Floris fällt mir noch ein oder Lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 29.09.2018, 19:08 Uhr

Ohhh noch ein Jaro
Ich liebe liebe den Namen auch nach wie vor soooo sehr. Aber muss sagen das es mir mit Rune genau so geht
Mädchennamen fallen uns leider viel schwerer, einen haben wir den wir lieben, mal schauen ob wir den Namen noch beim dritten Kind vergeben können :)
Darf ich fragen wie deine beiden Mädels heißen?
Zeit haben wir noch, bin in der 22SSW. Bin aber ein Mensch (bzw Frau ) der alles geplant haben muss. Habe eigentlich wie bei Jaro das Gefühl das Baby braucht einen Namen, auch wenn es noch im Bauch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Zava-Mamy am 29.09.2018, 20:24 Uhr

Ja das kann ich gut verstehen! Man möchte den Bauchzwerg doch gerne bald beim Namen nennen.
Nach Jaro kamen bei uns noch Philine und Salome, und davor schon eine Jamila (wir hatten also auch zwei mal J... hintereinander).
Ich wünsch dir dass dein Mann sich auf Rune einlässt. Das ist schon ne super Kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Zava-Mamy am 29.09.2018, 20:25 Uhr

Ich bin neugierig...verrätst du euren Mädelsnamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Mausejule289 am 29.09.2018, 20:55 Uhr

Schöne Namen habt ihr da ausgesucht
Einer meiner Freundinnen heißt auch Philine
Danke, ich hoffe auch. Bis jetzt hat er zum Glück noch keinen Namen gefunden der ihm besser gefällt
Unser absoluter Mädchen Herzensname ist Gwendolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht :)

Antwort von Ani123 am 30.09.2018, 9:15 Uhr

RUNE - da muss ich immer an das Buch "Abschied von Rune" denken
ESPEN - habe ich noch nie gehört
LORIS - finde ich ok.
PEPE - klassisch, modern und schön.
JASPER oder JESPER - beide sehr schön. Ich finde nicht, dass das 3.Kind auch einen Namen mit J braucht.

Was mir noch einfällt:
JONTE
MARTEN
HENNER
MORLIN
CEDRIC
WANJA
RUBEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.