Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KevinTate am 19.10.2011, 0:10 Uhr

Neue Kombi

Hallo :)

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem schönen Drittnamen zu Ida Charlotte. Ich hatte schon so einige, aber nach kurzer Zeit waren es dann auch nicht mehr DIE Namen. Nun bin ich bei Ida Charlotte Lumen angelangt und bin gerade ganz verliebt! :D Ich weiß nicht ob und wie lange es diesmal halten wird, aber vielleicht wird das ja. ;)

So, und nun zu euch. Wie findet ihr den Namen/ die Kombi? Und vielleicht noch: Wie stellt ihr euch eine Ida Charlotte Lumen vor?

 
8 Antworten:

Re: Neue Kombi

Antwort von Pueppilotta am 19.10.2011, 0:20 Uhr

Die Kombi klingt stimmig, Charlotte mag ich sehr
Ida ist "okay" aber Lumen klingt weniger schön, als hätt man vorn einfach das - B - weggelassen, hm..gefällt mir nicht.
Aber wie gesagt die drei Namen zusammen klingen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kombi

Antwort von MamaUSA am 19.10.2011, 2:09 Uhr

Ida Charlotte ist huebsch - Lumen klingt wie ein Nachname und erinnert mich an Lumpen *sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kombi

Antwort von liha am 19.10.2011, 6:31 Uhr

Ich würde wahrscheinlich denken, Lumen sei der Nachname.
Hab ich noch nie gehört.

Wenn schon einen Drittnamen, dann würde ich einen mit einer besonderen Bedeutung nehmen. Einen Namen aus der Familie oder eben mit einer mir wichtigen Eigenschaft.

Ida Charlotte ist zwar klanglich stimmig, aber für mich passen die Namen trotzdem nicht zusammen. Ida finde ch schön und frech. Charlotte hingegen ist mir zu "edel" dazu.
Ida Karlotte fände ich schön.

Ida Charlotte Lykka würde mir als Dritname gefallen (bedeutet Glück, schwedisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kombi

Antwort von Leewja am 19.10.2011, 7:48 Uhr

Das Lumen ist für mich der Hohlraum oder die Öffnung, das Innere von Schläuchen (Darmlumen z.B.), ein medizinischer Begriff, den ich im Leben nicht als Namen vergeben würde.

Die Bedeutung Licht/Leuchtkraft ist schön, aber ich würde einen anderen namen mit dieser bedeutung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kombi

Antwort von Morla72 am 19.10.2011, 9:01 Uhr

Ida Charlotte ist ganz hübsch. Lumen ist für mich einen physikalische Größe (Lichtstärke) und würde ich allenfalls noch als Nachnamen interpretieren.
Würde von allein nicht drauf kommen, dass das ein dritter Vorname sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kombi

Antwort von Kikilotta am 19.10.2011, 10:00 Uhr

Ida Charlotte finde ich ganz gut, klassisch und schön. Aber Lumen...neeeeeee

Das ist doch eine physikalische Masseinheit f. den Lichtstrom und ich würde NICHT nach so was benannt werden wollen (mag aber Physik auch gar nicht ;)). Vor allem ist es das lateinische Wort für Licht und eins:eins Übersetzungen in "gängigen" Sprachen (Latein, Französisch, Englisch, Spanisch oder so) mag ich nicht.

Darf ich dir ein paar Vorshläge machen mit gängigeren Namen mit der Bedeutung "licht"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kombi

Antwort von Mona Laura am 19.10.2011, 11:15 Uhr

Hi!

sorry, aber ich finde, dass Lumen wie der Nachname klingt.

wie wäre es denn mit

Ida Charlotte Liv
Ida Charlotte Luana
Ida Charlotte Lillith
Ida Charlotte Larissa
Ida Charlotte Melissa
Ida Charlotte Felicia
Ida Charlotte Malia
Ida Charlotte Lia
Ida Charlotte Philine
Ida Charlotte Philippa
Ida Charlotte Julie

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kombi

Antwort von KevinTate am 19.10.2011, 19:20 Uhr

Danke, ihr Lieben!

Und auch danke für die neuen Vorschläge. Wenn ich ehrlich bin, mag ich die aber alle nicht sonderlich ;)

Ich finde die "Sache mit dem Licht" sehr positiv, aber wirklich um die Bedeutung oder so geht es mir, speziell bei diesem Namen, eigentlich weniger. Ich finde, zumindest im Moment, den Klang und das Schriftbild unheimlich schön, aber ich kann eure Bedenken gut verstehen, deshalb habe ich euch ja auch gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.