Vornamen

Forum Vornamen

wprdet ihr 2sehr ähnliche namen vergeben, wie Melina und Selina?

Thema: wprdet ihr 2sehr ähnliche namen vergeben, wie Melina und Selina?

Oder Lara und Laura?? einfach mal nur so frag? Mir gefällt momentan Selia, Selenia und Melina sehr aber wir haben ja eine Selina.... tina

von asclepiatina am 18.10.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

hm, ich würds nicht machen. der name meines cousins klingt so ähnlich wie mein spitzname - und das war nervig! würd ich bei geschwistern jetzt nicht machen... bei entfernteren verwanten/bekannten würd ich je nach name abwägen...

Mitglied inaktiv - 18.10.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Nein. So schön die Namen auch sind (Selina/Melina ). Geschwister werden ja des öfteren mal hintereinander genannt, da find ich es unpassend. Ich bin dafür den Kindern (besonders Zwillingen) unterschiedliche Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben zu geben, sie haben ja schon den gleichen NN. mfg Mäxie

von Mäxie452 am 18.10.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Das würde ich nicht machen. Die sind alle viel zu ähnlich. Der einzige Vorteil: Du könntest die Buchstabenkissen weiter geeben *lach* Ne, ehrlich, das geht gar nicht!

von liha am 18.10.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

würde ich nich.

von Früchtchen am 18.10.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

wollte es einfach allgemein wissen was ihr sagt und meine Favouriten sind ja momentan Cedrik Silas Silas (Eliah oder Julian) und bei Mädchen Yara Louisa Würde das auch nie machen hab nur schon familien kennen gelernt wo die namen sehr ähnlich sind Mara und Sarah Lisa und Linda Melina und Selina(hab ich mal in Supernanny gesehen) ich persönlich finde es nicht schlimm den selben anfangsbuchstaben zu vergeben aber spätestens der 2te muss anders sein also wie bei mir die wunschnamen Selina (so heißt unsere große ja) und Silas meine Schwester und ich haben Manuela(44) und Martina(33) und trotz des altersunterschieds wurde sogar in der Schule ab und an Manuela gerufen und mich gemeint! Tina

von asclepiatina am 18.10.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Nein. Sieht zu einfallslos aus...

von Morla72 am 18.10.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Selina & Melina sind viiiiel zu ähnlich Außer dass es zu häufigen Verwechslungen kommt, werden wohl noch viele blöde Kommentare abgegeben und für die Kinder ists auch nicht schön Bei Selina und Selenia das selbe! Celia - würdest du ihn so schreiben & ßeeelia sprechen - dann find ich die Kombi Selina & Celia noch machbar.. Auch wenn ich sicher erst nach anderen Namen gucken würde Ich habe auch Lia, Aaliyah, Alicia, Alissa, Alessa, Alisha Sophia, Melia, Malia, Lia, Aaliyah auf der Liste & muss mich für jeweils einen entscheiden

von kleines.2010 am 18.10.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

ich würde es jedenfalls nicht machen....

von Sina86 am 18.10.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Nein, würde ich nicht. Klingt zu sehr nach Lollek & Bollek :(

von hubbabubba am 18.10.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

selina & milena

von veralynn am 18.10.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von veralynn

Selina & Milena wie vorgeschlagen Selina & Milara

von hubbabubba am 18.10.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich finde Melina und so schön aber für mcih nen nogo zu Selina und Yara Louisa und Lenja sind meine favouriten! und bei buben Silas Eliah und Cedrik Silas

von asclepiatina am 19.10.2011, 18:20