Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi 0 am 17.02.2008, 18:14 Uhr

Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch! Namensuche

Hi,

ich bin schon länger stille Mitleserin gewesen und wollte mal jetzt schreiben.

Mein Mann und ich haben zwei Mädchen und einen Jungen, nun erwarten wir wahrscheinlich wieder ein Mädchen und suchen noch dringend nach Namen. Alle unsere Kinder haben drei Namen, das 4. soll auch wieder 3 Namen bekommen. Vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Vorschläge machen?

Was haltet ihr eigentlich von getrennten Schlafzimmern und hat jedes von euren Kindern ein Schlafzimmer? Momentan haben wir 5 Zimmer. Meine zwei Mädchen haben jeder ein Zimmer für sich und der Kleine schläft mit Papa im Gästezimmer und ich im Schlafzimmer. Da wir auf jeden Fall noch mal umziehen müssen überlegen wir ob wir uns ein Haus kaufen oder wir etwas zur Miete finden. Wir bräuchten eigentlich 7 Zimmer, aber so etwas ist sehr schwer zu finden. Daher überlegen wir ob wir uns ein eigenes Haus überhaupt leisten und vor allem finanzieren können. Uns wäre es auch recht wenn man einen alten Bauernhof mit großem Grundstück bekommen könnte. Wir bräuchten auf jeden Fall dafür einen Kredit.

Das Problem ist das sich unsere beiden Mädchen auch oft streiten und sehr Große Konkurrenz zwischen beiden herrscht. momentan schläft der Kleine noch bei Papa im Bett. Wie habt ihr solche Probleme gelöst? Vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Ratschläge geben, wir wären auf jeden Fall sehr dankbar dafür.

Was spielt ihr eigentlich mit den Kindern so wenn ihr zu Hause seid? Vor allem wann haben euere Kinder angefangen zu "erzählen" und was war das erste Wort?

Was mich noch interessieren würde mit was für Spielzeug ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und ob es auch Spielzeug/ Kuscheltiere gibt womit eure Kinder jeden Tag spielen.

Ups, ist ein bisschen lang geworden und ich hoffe ihr verzeiht mir die vielen Fragen.

MfG Michi 0

 
6 Antworten:

Re: Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch! Namensuche

Antwort von sun1024 am 17.02.2008, 18:52 Uhr

Huhu, nur schon mal kurz: Wie heißen denn die drei "Großen"?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An sun1024

Antwort von Michi 0 am 17.02.2008, 20:02 Uhr

Hi Sun,

Meine Kinder heissen Lara, Janine und Yannik.

LG Michi 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch! Namensuche

Antwort von Mona Laura am 17.02.2008, 20:25 Uhr

Hi!
Herzlich willkommen!

also ich wäre für getrennte zimmer!
also ein eigenes für jedes kind! (es muss ja nicht riesig sein!)
mein freund musste sich (am anfang unserer beziehung) sein zimmer mit seinem kleinen brider teilen, den wir immer ausqartiert haben wenn ich kam!

wollt ihr denn einen ausgefallenen oder einen "normelen" namen!

wie wäre es mit

Luna
Yasmin
Ramona
Yvonne

Marlon
Lars
Jakob
Roman

War was dabei?

LB Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Mona Laura

Antwort von Michi 0 am 17.02.2008, 20:34 Uhr

Hi,

uns wäre beides recht. Diesmal bekommen wir wieder ein Mädchen. Yasmin habe ich auch schon in meine engere Wahl genommen. Hast du noch ein paar Mädchennamen für uns.

Bis später

LG Michi 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namensideen

Antwort von sun1024 am 17.02.2008, 23:00 Uhr

Was sind denn die 2.- und 3.-Namen deiner Kinder?

Wenn ihr es schafft, was mit 7 Zimmern zu finden, würd ich auch für jedes Kind ein eigenes Zimmer nehmen.
Bei uns sind noch zwei Kinder in einem Zimmer, aber das wollen wir auch beim nächsten Umzug ändern. So im Schulalter find ich’s schwierig mit Zimmer teilen.

Bei vier Kindern denke ich, können sie viel miteinander spielen? Ich denke dazu findest du aber auch noch Tipps im „3-und-mehr“-Forum hier.

Zu den Namen:
Lara, Janine, Yannik und…
Marie
Alina
Sophia
Vanessa
Milena
Celine
Lucie
Caroline
Melissa
Vivien
Larissa
Jessica
Melina
Natalie
Isabelle
Jennifer
Letizia
Miriam
Rebecca
Laureen

Yasmin wäre mir zu ähnlich zu Janine und Yannik.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An sun1024

Antwort von Michi 0 am 18.02.2008, 7:56 Uhr

Hi, Sun

Danke für die Namen, da sind schon einige dabei die mir schon sehr gefallen würden.
Die vollständigen Namen von den dreien lauten:

Lara Sophie Lea

Janine Laura Kira

Yannik Philipp Mike

wobei der erste immer der Rufname ist.

LG Michi 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.