Vornamen

Forum Vornamen

dringend

Thema: dringend

hallo wir suchen dringend einen nicht alltäglichen Mädchennamen habt ihr ideen???? liebe grüssse

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie findet ihr Lorena? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Oder vielleicht Jonna? In welche Richtung soll der Name denn gehen? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

oh vielen dank knopf, das klingt nicht schlecht aber ist irgendwie nicht das richtige. Wissen auch nicht in welche Richtung, die die mir gefallen mag mein Mann nicht und umgekehrt aber vielleicht fällt dir ja noch was ein

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wie wäre es mit Mona, Lara , Clara , Larissa , Bettina , Annelie! War was dabei???? LG Mona

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo auch nicht schlecht.... aber ..... dankeschön. ist echt nicht einfach hattest du auch so Entscheidungsschwierigkeiten?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gefällt dir: Mavie Mina Minnie Nica Ada LG Franzi

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir finden bestimmt einen Namen für eure Tochter! Wie findest du Alexia oder Noelia? Habt ihr einen langen oder kurzen Nachnamen? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Namen gefallen dir bzw. deinem Mann zum Beispiel? Vielleicht können wir uns daran orientieren. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nen kurzen Nachnamen und er sollte vielleicht zu Anja passen, man oh man ist das schwierig

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seit so süss aber leider auch net und wie war es mit meinem Vorschlag für deinen Sohn

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mir gefällt clara oder Laila und ihm sowas wie pauline

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Malin Ilka Ilea Lotta Sonea Talea Aisha (A-ischa gesprochen. Ich kenne nämlich eine gaaaaaanz süße, kleine (freche) Maus die so heißt ;-)) Oder vielleicht klassisch (ost)friesisch: Okka Tomma Telke Gesche Svantje Levke Maartje lg Meike

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ist Anja die zukünftige Schwester oder der Erst- bzw. Zweitname?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mein Name

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmh... Anja und Mira (lat.="wunderbar") Anja und Frida Anja und Mona Anja und Neele/Nele? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir aber da ist leider auch nix dabei ach mann und ihr gebt euch so ne Mühe

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Svea? Smilla? Tamina? Leana? Liana? Loriana? Greta? Carolin(a)?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm Also Neele ist nicht Schlecht

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schmeiß dir mal ne Liste rüber ;-) Nelia Romy Sela Fenna Marissa Mariella Felicienne Noa (so heißt meine kleine Tochter) Anouk Enya Stella Josette Frieda Elea Aleanne Jette Neva Anais Alessia Naima Neama Inga Merle Kiana Alva Malia Keeva Liljana Mara Eleni Linnéa Maje Liv Elin Madeline Nika Lielle Jella Liara Liana Kalea Jale Tiara Yuma Sienna Lelia Ava Tiana Catherine Mariana Lucinda Isabelle Amelia Shannon Mathilda Cecilia Lene Mavie Elouise Linda Felina Joanna Magali Marielene Lisi Jenna Milja Nevis Malin Florentine Adelina Greta Damaris Benita Eleonora Zoe Josianne Cosima Ella Raffaela Karen Carmen Emmeline Lisanne Lotta Pia Susanna Solveigh Wilma Rosa Valerie Tatjana Alea ... Einfach mal so runter geschrieben. Ist was dabei??? LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

wow ne ganze Menge aber auch nicht danke

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du Neele "nicht schlecht" findest, gefallen dir vielleicht nordische Namen, oder? Spontan fallen mir keine nordischen Namen ein (außer Kerstin und Britta), aber vielleicht wirst du fündig, wenn du in die Suchmaschine "nordische Namen" eingibst. Oder wie findest du Fiona, Viola, A(d)riana? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Finja / Fenja?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Mann mag Pauline? Was hältst du von Paula (Emma, Greta)? Der Name ist nicht selten, aber vielleicht gefiele dir ja auch ein häufigerer Name. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Haben wir schon und mein mann sagt zu allen "och nee" schlimm

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Pauline fällt mir noch Juliane ein. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Svenja?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Swenja mag ich auch aber kannst dir ja denken wernicht und paula mag ich nicht. du bist ja echt voll dabei cool

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Verena? Romina?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus heißt Emely :o) ansonsten Liv Finja Ronja Lotta Marit Fiona Mattea Alexa Alexia Anna Lisann Amelie Mia Annika Emilia Carina Isabell Isabella Mia Lenja was dabei? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Lisann gefällt mir aber meinem Mann wiedermal nicht trozdem vielen Dank. wir siind nicht einfach. LG Anja

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

dann soll dein mann sich mal äußern was er gerne hätte lg nicole

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Er sagt jetz gar nix mehr dazu ihm kann man nichts recht machen er soll aussergewöhnlich sein aber gefallen tut ihm keiner

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, also wenn ihr beide euch so gar nicht einigen könnt, hätte ich vielleicht einen eher unkonventionellen Vorschlag. Schreibt doch einfach einmal unabhängig eure Favoriten auf einen Notizzettel und klebt diese an den Kühlschrank oder an die Schlafzimmertür oder irgendwo anders, wo ihr regelmäßig drauf schaut. Jeder darf dann pro Tag einen Namen runter nehmen, der ihm/ihr absolut nicht gefällt. Vielleicht bleibt ja so am Ende doch ein Name übrig, der beiden gefällt. Und wenn doch zwei übrig bleiben, könnt ihr sie vielleicht miteinander kombinieren. Bekannte von mir haben es so gemacht und es sind ganz tolle Namen dabei rausgekommen. Oft gefällt einem auf Anhieb ein Name nicht, den man nach längerem Hinsehen/Aussprechen dann doch ganz gut findet. Eine Sache der GEwöhnung halt. Was hältst du von dem Vorschlag? lg Meike

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

die Idee ist nicht schlecht sowas in der Art machen wir auch nur das ich die Namen aufschreib die liste ihm gebe und er alles durchstreicht.

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde dann ja nicht mehr gehen, weil ja nur eine Streichung pro Tag erlaubt ist. Dadurch würde er Zeit kriegen, sich an einige Namen von deiner Liste zu gewöhnen, genau wie du auch, wenn es um seine Namen geht. ;-)

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es denn keinen Namen auf euren Listen, der sich irgendwie ähnelt? Vielleicht könntet ihr ja einen als Rufnamen nehmen und den anderen dann als Spitznamen. Das wäre doch auch ein Kompromiss, oder nicht?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Recht ich hoffe er lässt sich darauf ein ich danke dir lg Anja

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde im moment LUNA total schön so heißt nicht jeder oder AVA , Mathilda u.s.w. Ich weiß Männer sind echt schwierig meiner ist auch so . Gruß Rebekka Severina

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Männer sind echt schwierig obwohler grad in der Küche steht und was leckeres kocht aber manchmal bringt er mich zur Weissglut aber Luna ist ausnamsweise mal nicht mein Ding

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist süss aber unsre Geschmäcker sind total verschieden wer weiss was da raus kommen würde

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

"Du bist süss aber unsre Geschmäcker sind total verschieden wer weiss was da raus kommen würde" Auf jeden Fall etwas einzigartiges *grins*

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

das stimmt auch aber mann muss ja auch ans Kind denken es muss ja schliesslich mit demNamen leben: Ach Ja

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du definitiv Recht. Es bringt nichts, wenn das Kind später kreuzunglücklich ist, nur weil seine Eltern sich nicht einigen konnten.

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da war ein wenig Kritik drin gel? ja deswegen müssen wir auf nen Nenner kommen.Und alle hier machen sich soviel Gedanken ist mir schon fast peinlich aber es ist echt schwierig bei uns

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine Tochter heißt Ida Charlotte. Vielleicht gefällt dir ja Ida? Ist nicht so häufig, kurz und hat einen schönen Klang. Außerdem passt er auch zu Anja. LG Caroline mit Tristan und Ida

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Tja Ida heisst meine Tante also auch nicht haste noch was

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, ein klein wenig Kritik war da schon drin, aber andererseits kann ich dich/euch auch verstehen. Ihr wollt beide das Beste für euer Kind und habt blöderweise eine unterschiedliche Ansicht, was in diesem Fall das Beste ist. Ein Name ist ja auch eine wichtige Sache. Schließlich begleitet er einen ein ganzes Leben lang. Ich überlege nohmal eine Weile, ob mir noh was einfällt. Vielleicht finde ich ja noch was für euch. lg Meike

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Danke dir! muss jetz au mal was tun also dann wünsch ich nen schönen sonntag noch

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Und was ist mit : Mayla Luana Saphira Samira Josefine Friederike Deria Daria Meike Manou ??? LG NICOLE

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Dana?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Yelda? (gesprochen: "Jelda")

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kira? Mila? Livia? Elina? Mara? Tiara? Nuria? Merle? Ronja? Thalia? Selma? Tabea? Anouk? Milena? Amelia? Larissa? Samira? Anneke? Leandra?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Josephin, deutsch ausgesprochen, also mit J nicht mit Dsch! So heißt unsere Tochter... den Namen hab ich so noch nie gehört, höchstens mal als Zweitname in der Form Josephine! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Töchter heißen Berna und Berfin. Das ist Türkisch bzw. kurdisch. Ich finde die Namen toll. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 22:36