Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaGreta am 17.02.2008, 14:21 Uhr

Jamil

Hallo,

ich muss meinen Beitrag nochmal hochholen und nochmal fragen, wie euch der Jungenname Jamil gefällt?! Vielleicht antworten dieses Mal ein paar mehr von euch. Wie würdet ihr ihn sprechen? Und was meint ihr Mädels weiter unten, wenn ihr mit "dz" schreibt? "Dzamil"? Ich würde eher Dschamil sagen!?!?

Danke. LG Sari

 
6 Antworten:

Re: Jamil

Antwort von lapin am 17.02.2008, 14:25 Uhr

Ich kannte mal einen Jamil, das war ein Araber. An Deiner Stelle würde ich nicht wollen, dass man mein Kind automatisch diesem für es nicht stimmigen Kulturkreis zuordnet. Es gibt ähnlich klingende europäisch/- amerikanische Namen, da wäre mir Jamie noch lieber.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamil

Antwort von dalasefra am 17.02.2008, 14:26 Uhr

also ich würde ihn wie du Dschamil sprechen ich kenne nur Jamal und das spricht man meines erachtens nach auch Dschamal.

nun zu der Beurteilung mir gefällt weder Jamil noch Jamal.

aber wenn er euch gefällt dann nehmen Geschmäcker sind verschieden Gott sei Dank sonst würden wirja alle gleich heißen.

Achja und einen Vorteil sehe ich an dem namen Jamil er wird wohl nie ein Modename werden.

Ich spreche aus erfahrung meine Tochter hat nen absoluten Modenamen mein Sohn einen namen der wohl nie einer werden wird und das ist schon schöner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamil

Antwort von Linley75 am 17.02.2008, 14:33 Uhr

Hallo,

finde den Namen recht nett....

Man kann ihn sprechen wie man ihn liest oder halt Dschamil. Kommt darauf an wie ihr in weitergebt.

Fänd allerdings Dschamil gesprochen schöner. Kenne einen kl. Mann namens Jamal er wird gespr. wie gelesen u. ist arabischer Abstammung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dalasefra

Antwort von AnaGreta am 17.02.2008, 14:51 Uhr

Jetzt bin ich neugierig: wie heißen deine Kids denn??? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dalasefra

Antwort von dalasefra am 17.02.2008, 14:59 Uhr

kein geheimnis meine ochter laura der ist schon sehr häufig und mein sohn severin der ist schon seltener.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamil

Antwort von deryagul am 17.02.2008, 22:30 Uhr

Hallo,
der Name ist arabisch und wird DJAmil ausgesprochen. Die türkische Variante (wohne in TR) davon ist Cemil wird DJEmil ausgesprochen. Der Name ist schön, aber bitte nur mit NN aus dem gleichen Kulturkreis nicht Jamil Schneider oder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.