Vornamen

Forum Vornamen

Namen für Zwillis

Thema: Namen für Zwillis

Hallo ihr Lieben, haben gestern erfahren, dass wir Zwillinge bekommen. Ein Junge auf jeden Fall und da es allem Anschein nach eineiige Zwillis sind, werden es wohl zwei Jungs. Wir hatten schon Probleme EINEN Jungsnamen zu finden, aber jetzt 2! Eigentlich dachte ich an zwei Namen mit "L", weil meine Tochter auch mit "L" anfängt. Wir haben ein paar namen, die wegfallen: Anton, Lukas, Jonas, Florian, Luca, Leon und Maurice. Diese Namen haben wir alle in der nachbarschaft. Es sollten nicht ganz so lange Namen sein, da wir schon einen langen Nachnamen haben. Wir tendieren in die deutsche Richtung. Theo fand ich ganz süß. Sollte auch kein Doppelname sein. Hat jemand eine Idee?

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja Theo finde ich auch super. Ansonsten gefallen mir: Paul Emil Ben Damian Erik Jannes Joris Laurens Moritz Michel Nico(las) Oliver Olaf Robin Robert Simon Tobias Valentin na, was dabei? gruß jenny

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Linus und Laurin oder Lennart und Laurenz Simnik

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, glückwunsch zu den zwillingen! theo finde ich sehr schön! wird werden unseren wohl leopold nennen, wobei ich ihn leo rufen würde(wenn´s denn ein junge wird), hannes oder johannes gefällt mir auch sehr gut. es gibt da noch Elias Mathias ach mensch.uns fallen sehr viele jungsnamen ein... wir hatten mit den mädelsnamen mehr schwierigkeiten.. grüsse,Julia

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Theo und Mio Theo und Mino Theo und Bruno Theo und Artur Theo und Paul Theo und Louis (mit stummen s) Theo und Ian Theo und Levi

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Theo finde ich persönlich fürchterlich (sorry). So heißen nämlich in unserer Gegend nur alte Menschen. Ich kenne keinen der jünger als 60 ist. Trotzdem: Glückwunsch zu den Zwillingen. Meine Vettern sind auch Zwillinge und heißen Daniel und Dietmar. Außerdem kenne ich noch Zwillingsjungs, die Dennis und Tobias heißen. Ansonsten würden mir noch gefallen: Lennart und Laurin Robin und Simon Matthis und Marvin Vielleicht ist ja was dabei. lg Meike

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

dann aber 1000x lieber Theo statt Dietmar ! :-) celestine

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ist halt Geschmackssache ;-). Mir sagt Dietmar zwar auch nicht so hundertprozentig zu, aber wenn ich zwischen Theo und Dietmar wählen müßte, würde ich immer Dietmar wählen. Wie gesagt, bei uns heißen nur alte Menschen Theo. Dietmars gibt es in jeder Altersklasse. lg Meike

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

boa, da bin ich ja sprachlos. ihr habt dietmars in allen altersgruppen???? aber du hast recht, natürlich ist es geschmackssache. aber auch gewohnheit. seit eine freundin ihre tochter Thea genannt hat und ich zwei kleine Theos kennengelernt habe, habe ich mich daran gewöhnt und finde ihn auch für kleine kinder passend. celestine

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Thea gefällt mir wiederum. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn mit niemanden in Verbindung bringen kann, der bzw die ihn zu einem no-go-Namen machen kann.

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wie heißt denn deine Tochter? Theo gefällt mir auch gut. Theo und... Emil Paul Oskar Max Felix Justus Kaspar Jasper Jakob Julius Luis Frederik Ferdinand Konrad Leander Ida Lina Charlotte Josefine Lotta Nike Maja Anna Lena Emma Mina Mira LG sun

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fallen nicht so wirklich Zwillingssnamen ein mit der Vorgabe.. Aber Theo ist ganz klasse und es gibt hier ganz viele kleine Theos... Benno war auch mal zur Diskussion, ein Theo zu werden ( sorry, komische Grammatik...) Ich würde nicht beiden einen Namen geben, der mit L anfängt. Aber schön sind sicher: Leander Laurin Lorenz Levi ( = klasse) Loris Lennart/Leonhard Leon Alles Gute für deine Zwillis!!!!!

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heißt Liara. Felix, Paul und Leander gefallen mir auch. Und Emil ist der Spitzname meines Papa's ;-)

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht, find ich persönlich klasse gruss

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Glückwunsch zu den zwillingen! Theo finde ich auch sehr schön! ich finde aber dass jedes kind seinen eigenen anfangsbuchstaben haben sollte! Theo und Henry (find ich auch super) Nick /Nicky Gregor Ben Rocco War was dabei?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und die tollen Vorschläge. Hab mir eifrig Notitzen gemacht. Ich werde Bescheid geben, wenn wir uns entschieden haben :-) Dankeschön.

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:10