Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaMadeleine am 05.06.2018, 21:35 Uhr

Namen für die Schwester

Hallo ihr Lieben.
Wir haben eine Tochter. Sie heißt Lena. Nun bekommen wir eine zweite Tochter und finden den Namen Marleen so schön.
Findet ihr die beiden Namen zu ähnlich für Geschwister? Lena - Marleen

Wenn ja, habt ihr eine andere schöne Idee?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Namen für die Schwester

Antwort von Barbiesbaby am 05.06.2018, 21:47 Uhr

Ich finde Lena wunderschön und Marleen ebenso
Zusammen ausgesprochen finde ich sie schon recht ähnlich, aber auf alle Fälle machbar. Ich kenne Schwestern, die Emma, Emilia und Mia heißen, das finde ich wirklich ähnlich. Aber Lena und Marleen geht voll klar!

Ansonsten vielleicht:
Lena und Marlene
Lena und Madeleine
Lena und Sophie/Sophia
Lena und Elisa

Das würde ich auch noch sehr schön finden, aber mit Lena und Marleen kann man auch nichts falsch machen, klingt sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von DianaMadeleine am 05.06.2018, 21:54 Uhr

Herzlichen Dank für deine lange Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von NAG-Hasi am 05.06.2018, 22:31 Uhr

Ich finde es zu ähnlich.

Gut passen würde:

Anna, Julia, Sina, Klara, Mia, Hanna, Wilma, Martha, Eva, Linda, Lisa,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von soanaz2 am 06.06.2018, 6:32 Uhr

ich kenne 2 Schwestern die heißen Lena und Jona.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von nils am 06.06.2018, 8:07 Uhr

Ich würde Marleen nehmen, wenn er euch gefällt. Finde es nicht zu ähnlich - finde es sogar süß, wenn die Geschwisternamen ähnlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von sarahT am 06.06.2018, 10:35 Uhr

Ja, beide Namen haben den Laut len drin. Allerdings ruft man Lena ja eher mit langem A und Marleen mit sehr langem E. Gleich werden sie also nicht klingen.

Ja, die Namen sind ähnlich. Muss man mögen. Es geht auf jeden Fall und klingt auch zusammen. Von daher könnt ihr das ruhig machen.

Ich kenne Schwestern, die heißen Lena und Lara.
Ansonsten würde noch Lisa oder Lilly gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von monstermaja am 06.06.2018, 14:36 Uhr

Ich finde auch, kann man machen.
Vielleicht wird ja später mal eine Mari, Marli oder Leni als Spitzname aus Marleen, dann ist es nicht mehr ähnlich zu Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von Ich-bins am 06.06.2018, 20:05 Uhr

Die Namen sind schon recht ähnlich, aber durchaus vergebbar. Wenn es euch gefällt, dann macht es ruhig.

Ansonsten wäre Maren vielleicht eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von AnnikaLi am 06.06.2018, 20:39 Uhr

Aber der Spitzname Leni wäre doch schon relativ ähnlich zu Lena. ;-)

Mir persönlich ist die Ähnlichkeit im ersten Moment nicht aufgefallen. Aber tatsächlich, wenn es um Spitznamen geht, ist für beide der naheliegendste Spitzname Leni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von lilke am 06.06.2018, 20:47 Uhr

Ich finde es schon etwas arg ähnlich. Die Marlene hier in der Nachbarschaft wird auch Leni gerufen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von mareen283 am 07.06.2018, 12:05 Uhr

Ich finde das viel zu ähnlich. Beide Namen haben zwar nicht den selben Ursprung, aber das "le(e)n" in beiden wäre mir zu wenig Unterscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von ak am 07.06.2018, 13:28 Uhr

Ich finde sie nicht zu ähnlich und sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von Jomol am 07.06.2018, 14:04 Uhr

Ich finde sie zu ähnlich für nicht gewollt und nicht ähnlich genug für gewollt. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen. Maren und Lena fänd ich aber auch sehr schön. Abgesehen davon sind es keine siamesischen Zwillinge sondern eigenständige Mädchen, die nicht permanent im Rudel auftreten werden. Wenn es Euch gefällt, muß man vielleicht nicht gar so viel Wert auf den passenden Geschwisternamen legen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Schwester

Antwort von DianaMadeleine am 07.06.2018, 22:02 Uhr

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.