Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini1985 am 03.06.2018, 23:39 Uhr

Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Eigentlich hatten wir uns S.ophie ausgesucht und heute haben wir noch mal gegrübelt. C.harlotte und P.auline kamen noch von meinem Mann ins Spiel. C.harlotte würde aber meine Schwester ein Mädchen nennen und P.auline ist mir zu nah an meinem Neffen P.aul dran.
Mir gefällt hingegen M.athilda noch sehr gut, den mag mein Mann nicht.
Da mir aber auch A.riane sehr gut gefällt ( aber leider raus fällt, da meine Cousine so heißt) schlug mein Mann dann A.riana vor. Nun sind wir zwischen S.ophie und A.riana am schwanken.
Ich hab mich von Anfang an schwer mit Mädchennamen getan einen Jungennamen hätten wir direkt gehabt. Nun haben wir noch 3 1/2 Wochen bis zum ET und sind noch unschlüssig :-/
Der große Bruder heißt H.enry
H.enry und S.ophie
Oder
H.enry und A.riana?

 
10 Antworten:

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von PUSCHL0102 am 04.06.2018, 5:25 Uhr

Huhu mir gefällt Sophie besser. Klingt schön weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von KKM am 04.06.2018, 6:27 Uhr

Mir gefällt es, dass beide Vornamen gesprochen auf ie enden, klingt harmonisch.

Also: Henry und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von nils am 04.06.2018, 7:28 Uhr

Sophie ist zwar ein sehr häufiger Name, aber er gefällt mir super gut. Stand auch bei uns auf der Liste.
Ariana gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von Carmar am 04.06.2018, 8:04 Uhr

Der große Unterschied zwischen den Namen Sophie und Ariana ist für mich:
Sophie ist zweisilbig und Ariana viersilbig bei gleicher Anzahl der Buchstaben.
Die "Gefahr", dass Ariana zu Ari oder Arri abgekürzt wird, ist damit sehr groß.

Mir gefallen beide Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von Maxikid am 04.06.2018, 8:57 Uhr

Da ich eine Ariane zu hause habe, finde ich Ariana pers. schöner.......)

Meine Tochter wird von allen wirklich Ari genannt, mag sie aber und es passt zu ihr. Den Spitznamen bekam sie aber erst so ab 5. Klasse....
Vorher war sie unser Arianchen

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von mimavi am 04.06.2018, 9:23 Uhr

Ich mag Sophie.

Adriana gefält mir besser als Ariana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von soanaz2 am 04.06.2018, 10:38 Uhr

Hallo,

So gefällt mir zwar Ariana besser, weil er nicht so häufig ist wie Sophie, aber als Kombi finde ich passt eher Henry und Sophie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von sarahT am 04.06.2018, 13:01 Uhr

Ich an eurer Stelle würde das jetzt nicht festlegen. Nehmt beide Namen und wartet die Geburt ab. Schaut euch euer Mädchen einfach an und guckt, welcher Name sich dann richtig anfühlt. Ihr müsst das doch nicht jetzt entscheiden. Beide Namen sind schön, beide passen zum Bruder. Wartet es ab. Dauert doch nicht mehr so lange.

Übrigens, wir haben bei allen drei Kindern mindestens drei Tage nach der Geburt gebraucht um uns auf einen Namen zu einigen. Ist ja auch kein Ding. Es soll ja auch der richtige Name sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von lilke am 04.06.2018, 20:26 Uhr

Finde ich beide passend, aber Sophie/Sophia ist hier total häufig geworden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Antwort von Octoberbaby2016 am 04.06.2018, 23:41 Uhr

A(d)riana finde ich per se zwar origineller, aber in Kombination mit Henry tatsächlich Sophie stimmiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.