Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikna am 04.06.2018, 7:04 Uhr

wir brauchen euren Rat

Hallo zusammen,
wir brauchen euren Rat. wir sind aktuell auf der Suche nach einem Jungennamen.
Uns beiden gefällt Lasse sehr gut. wir sind allerdings unschlüssig, da unser Nachname exakt gleich lang ist und die letzten 3 Buchstaben identisch zu denen von Lasse sind.

was meint ihr zu den Namen bzw zur Kombi vor- und Nachname?

Alternativen wären
Paul
Jannis
Mattis
Finn

viele Grüße,
Ikna

 
7 Antworten:

Re: wir brauchen euren Rat

Antwort von nils am 04.06.2018, 7:27 Uhr

Hallo!
Also ich finde Lasse ist ein sehr schöner Name.
Wenn er sich allerdings auf euren Nachnamen reimt, dann kann das später mal zu Hänseleien führen.
Wenn er sich nicht reimt, dann denke ich ist es egal ob die selben Buchstaben vorkommen. Muss halt vom Klang her schon auch stimmig sein.

Paul: sehr häufig
Jannis: schön
Mattis: schön
Finn: gefällt mir nicht, weil zu häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchen euren Rat

Antwort von Carmar am 04.06.2018, 8:01 Uhr

Ich kenne keinen Nachnamen mit xxSSE.
Aber wenn ich mal so rumprobiere, dann würde ich mit Lasse Vosse, Lasse Tisse, Lasse Husse keine Probleme haben.

Lasse Kasse fänd´ ich blöd, aber ein A ist ja nicht an der Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchen euren Rat

Antwort von Ich-bins am 04.06.2018, 9:02 Uhr

Mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn die Endungen von Vor- und Nachname gleich wären.

Paul und Finn wären mir zu häufig, Jannis und Mattis finde ich aber sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchen euren Rat

Antwort von mimavi am 04.06.2018, 9:24 Uhr

Sollten sich die Namen reimen, würde ich Lasse nicht nehmen.

Mattis finde ich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchen euren Rat

Antwort von Foxi23 am 04.06.2018, 9:54 Uhr

Ich finde Lasse ja schon nicht schön von wegen "Lasse reden, lasse machen". Wenn der Nachname dann noch fast genau so klingt, würde ich sagen, lieber nicht.

Mattis wäre mein Favorit aus euren Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchen euren Rat

Antwort von MagicMandala am 04.06.2018, 17:08 Uhr

Ich würde sagen - Achtung Wortspiel - Lass es lieber.

Selbst wenn es sich noch nicht reimt, wie Lasse - Tasse, sondern noch ein anderer Vokal vorne im Spiel ist. Außer das E am Ende eures Nachnamens wäre zufällig stumm?! Nee, also mein Gefühl sagt, das ist keine gute Idee...

Ist zwar blöd, wenn der liebste Name ausfällt, aber es hilft ja auch nicht, wenn es letztlich einfach nicht gut klingt.

Vermutlich echt schwierig. Wahrscheinlich klingt Paul zu eurem Nachnamen am besten? Die anderen drei Namen haben ja auch alle doppelte Konsonanten drin, ich stelle mir das nicht so harmonisch vor.

Ich persönlich würde noch etwas weiter suchen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, von eurer Liste gefällt mir genau der, der scheinbar am besten passen würde, am wenigsten. Ich kann immer gar nicht fassen, dass Paul seit Jahren ein solcher Renner ist... Aber gut, offensichtlich sind da einige anderer Meinung.

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchen euren Rat

Antwort von lilke am 04.06.2018, 20:24 Uhr

Also Lasse mit etwas kombiniert, das fast genauso geschrieben wird finde ich blöd.

Finn und Paul würde ich in dem Fall wahrscheinlich besser zum Nachnamen finden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.