Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 04.06.2018, 18:50 Uhr

Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Ich meine letztlich ist es ja jedem seine eigene Sache,aber mich interessiert doch wie der Name auf Menschen wirkt
Es ist auch der einzige Name,den mein Mann und ich beide schön finden

 
11 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von soanaz2 am 04.06.2018, 19:23 Uhr

Meine Oma hieß Pauline ….assoziere schönes/gutes mit dem Namen. Mir gefällt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von monstermaja am 04.06.2018, 19:25 Uhr

Finde ich ganz süß, kenne keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von lilke am 04.06.2018, 20:22 Uhr

Ich finde ihn hübsch und viel besser als "Paula", was es hier inzwischen recht häufig gibt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von blessed2011 am 04.06.2018, 21:52 Uhr

Genau wie Lilly im Beitrag über mir! Tausend mal besser als Paula!!! Pauline ist süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von Carmar am 05.06.2018, 7:52 Uhr

Eine Freundin meiner Tochter heißt so.
Also ist der Name positiv besetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von Zava-Mamy am 05.06.2018, 8:16 Uhr

Wir haben im Februar unsere jüngste so genannt. Pauline = die Kleine das fanden wir sehr passend. Allerdings kenne ich inzwischen echt viele Paulines/Paulinas. Somit wurde es bei uns der zweite Name (der erste ist etwas seltener).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von MagicMandala am 05.06.2018, 9:09 Uhr

Paul mag ich gar nicht. Das ist für mich eher ein Geräusch als ein Name.

Paula geht schon etwas besser, würde ich aber trotzdem nicht vergeben

Paulina oder Pauline finde ich ganz in Ordnung. Pauline tatsächlich auch eher als Paulina, weil ich dazu neigen würde, der A-Schwemme bei Mädchen - Namen etwas entgegen zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von Maxikid am 05.06.2018, 9:13 Uhr

Ich mag Paula viel lieber. Die Freundin meiner Tochter heißt so und wird von allen Paulchen genannt....passt super zum Mädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)-Nachtrag

Antwort von Maxikid am 05.06.2018, 9:14 Uhr

Hier gibt es zwar eine Paul Schwämme, aber Paula, Pauline/a sind jetzt nicht so übermäßig vertreten, eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von Kleiser am 05.06.2018, 12:36 Uhr

Danke euch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Pauline?:)

Antwort von MinoMama am 09.06.2018, 15:12 Uhr

Pauline ist recht hübsch, hat sich in den letzten Jahren bei uns zum Modenamen gemausert.

Ich kenne sehr viele Pauline`s aber nur eine Paulina!

Mir persönlich gefällt Paulina einen Tick besser, aber das ist ja Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.