Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.02.2020, 12:32 Uhr

Meinungen zu zwei Namen

Toni ist für mich persönlich kein "richtiger" Name, weder für ein Mädchen noch für einen Jungen, sondern eine Abkürzung, ein Kosename für Anton oder Antonia. Als solcher finde ich ihn allerdings nett, genauso wie die Langformen. Ich finde, es sieht bei einem erwachsenen Menschen einfach seltsam aus, wenn da auf der Visitenkarte steht: "Toni XY, Chefarzt" (oder Schreinermeisterin). Sprich: ich persönlich würde das Kind "offiziell" Anton oder Antonia nennen und dann Toni nennen.

Mir persönlich wäre "Swarta" irgendwie zu gewollt ungewöhnlich, so nach dem Motto, egal wie ungewohnt für normale deutsche Ohren, Hauptsache anders und ungewöhnlich. Das ist ganz persönlich nicht so mein Ding. Meine Namenswahl würden andere dafür vielleicht langweilig nennen ;-)). Ich glaube auch, wie jemand anderes schon geschrieben hat, dass man da oft erklären müsste, dass es sich um einen Jungen und kein Mädchen handelt. Ist denn nicht Svarte eine Variante davon? Den habe ich schon mal gehört als nordischen Jungennamen und ich glaube, da würde nicht so oft die Frage Junge oder Mädchen aufkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.