Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 07.02.2021, 16:37 Uhr

Meinung?

Ich bin tatsächlich auch schon auf den Namen Nelia gestoßen und habe darüber nachgedacht ob man ihn vergeben kann bzw. ich ihn vergeben würde oder nicht.

Ich liebe nämlich den Namen Nelli - allerdings ist Nelli mehr ein Spitzname für mich als ein richtiger Name. Deshalb würde ich ihn nicht vergeben, weil ich grundsätzlich kein Fan von Namen bin, die irgendwie nicht vollwertig oder "zu süß" sind.

Auf der Suche nach Namen, die man mit Nelli abkürzen kann, bin ich auch auf Nelia gestoßen und fand ihn erstmal nicht schlecht. Mich persönlich stört aber, dass er ein bisschen schwer über die Lippen geht. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber wenn ich laut "Nelia" spreche, finde ich das von der Zungenbewegung her anstrengender, als z.B "Delia" oder generell irgendwelche anderen Namen. Außerdem finde ich, dass der Name auch etwas zu "selbst gebastelt" klingt - als würde man Nele und Delia mischen, oder Melina etwas verändern. Fazit: irgendwie mag ich den Namen zwar, aber er hat mir zu viele Ecken und Kanten.

Nela mag ich nicht, weil er für mich eher wie ein Haustiername klingt. Ich denke da direkt an Nala von König der Löwen. Außerdem denke ich, dass 90% der Leute an einen Rechtschreibfehler von Nele denken würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.