Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumi25 am 05.02.2021, 18:29 Uhr

Doppelname? 🤔

Hallo ihr lieben,

Ich hatte euch zwar schon mal zwecks eines Namensvorschlags gefragt. Jetzt aber haben wir allerdings vielleicht noch eine andere Idee

Wir hatten überlegt unserem Sohn als zweit Namen dem vom Papa zu geben. Was haltet ihr davon?

Und was würde eurer Meinung nach als erst Name zu Robert passen?

 
8 Antworten:

Re: Doppelname? 🤔

Antwort von Philo am 05.02.2021, 19:33 Uhr

Ich finde es toll, wenn der Zweitname familiären Bezug hat, meine Kinder haben auch Zweitnamen, die die Familientradition widerspiegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname? 🤔

Antwort von LZSMama am 05.02.2021, 19:47 Uhr

Sebastian Robert
Jonas Robert
Florian Robert
Andreas Robert
Maximilian Robert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname? 🤔

Antwort von NeleTwins2003 am 05.02.2021, 20:02 Uhr

Ich finde familiären Bezug in Namen/Doppelnamen prinzipiell schön, aber ich persönlich mag den Namen Robert leider überhaupt nicht. Sorry, ich weiss, daß war nicht die Frage, aber wenn nur der Erstname der Rufname wird, ist es ja fast egal, ob die Namen perfekt harmonieren, oder?

Vielleicht gefällt dir ja:

Yannis Robert
Henri Robert
Luis Robert
Eliah Robert
Philipp Robert
Finn Robert ...

Viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname? 🤔

Antwort von Anni1500 am 06.02.2021, 12:35 Uhr

Ich finde, dass man es ruhig machen kann. Wenn es einen viel bedeutet. Ich selbst wollte nie 2 Namen für meine Kinder haben. Meine große hat auch nur einen. Dann bekam ich eine eileiterschwangerschaft. Danach kam meine kleine Tochter. Sie hat jetzt doch 2 Namen bekommen. Irgendwie fand ich es schade, dass die Maus von der eileiterschwangerschaft keinen Namen bekommen hatte. Daher habe ich mit meinem Mann beschlossen, dass unsere kleine einen zweiten Namen bekommt. Sie hat jetzt die Namen meiner beiden Omas bekommen. Quasi auch Familie
Hm zu Robert könnte
Phillipp
Louis
Marcel
Passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname? 🤔

Antwort von Marieli-e am 06.02.2021, 15:28 Uhr

Passen würde

Jan Robert
Tim Robert
Carl Robert
Ben Robert
Nick Robert
Jonas Robert
Theo Robert
Niklas Robert
Leo Robert
Mika Robert
Manuel Robert
Fabian Robert
Simon Robert
Noah Robert
Mathis Robert
Clemens Robert
Matteo Robert
Alex Robert
Adrian Robert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname? 🤔

Antwort von Mona Laura am 06.02.2021, 22:43 Uhr

Hallo,

Ich mag Zweitnamen und finde familiären Bezug super. Aber ich persönlich bevorzuge die Namen von Oma und Opa bzw Abwandlungen des Namens, denn was wenn das zweite Kind auch ein Junge wird? Bekämen sie dann den gleichen Zweitnamen?
Wie wäre es vielleicht mit Robin?

Jan Robert
Tim Robert
Carl Robert
Johann Robert
David Robert
Philipp Robert
Anton Robert
Fritz Robert
Julian Robert

Felix Robin
Leon Robin
Ben Robin
Laurenz Robin

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname? 🤔

Antwort von Jumi25 am 08.02.2021, 7:33 Uhr

Danke für eure Meinungen

Es sind auch schöne Vorschläge dabei, da werden wir hoffentlich was passendes finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname? 🤔

Antwort von Maja1707 am 10.02.2021, 1:05 Uhr

Finn Robert
Levi Robert
Lio Robert
Liam Robert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.