Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 24.06.2009, 7:58 Uhr

Marlene

Hallo!

Wie findet ihr eigentlich Marlene?

Denkt ihr, es ist eine "Bürde" wie eine so berühmte Schauspielerin zu heißen (auch wenn man nicht nach Marlene Dietrich benannt ist)?

Liebe Grüße,
Knopf

 
10 Antworten:

Re: Marlene

Antwort von asujakin am 24.06.2009, 8:28 Uhr

Auch wenn die gute Dame so bekannt ist, hab ich jetzt erstmal nicht an sie gedacht, sondern an die Marlene, die ich kenne.

Ich mag Marlene nicht so - kann garnich sagen weshalb. Milena ist mir etwas lieber.

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von Agnetha am 24.06.2009, 8:37 Uhr

Nein, es ist keine Bürde, würde ich sagen.

Ich kenne eine Marlene von 5 und eine von 56 Jahren und beide werden ihrem Namen gerecht. Es passt einfach, obwohl beide nicht blond wie die Dietrich sind.

Marlene ist ein toller Name!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von schnecke1 am 24.06.2009, 8:40 Uhr

ganz süß... haben hier im Ort eine kleine Malene, die ist 1,5 Jahre alt. Sie hat noch einen Zwillingsbruder Julian.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von daskrokodil am 24.06.2009, 9:02 Uhr

guten morgen zusammen,

schlecht finde ich den namen auch nicht aber er wird automatisch abgekürzt in lene .
genauso wie bei unseren nachbarn. und dann gefällt der name mir gar nicht mehr .

lg daskrokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.06.2009, 9:05 Uhr

Hallo,

Marlene ist für mich einer der schönsten Namen. Wer einen Namen sonst noch trägt, finde ich überhaupt nicht wichtig - sonst wären wohl die meisten Namen aus irgendwelchen Gründen eine "Bürde". Eher könnte ich mir vorstellen, dass Sympathien oder Antipathien eine Rolle spielen. Wenn man einen Namen immer mit jemandem verbindet, den man nicht mag, dann ist es wohl besser, den Namen nicht zu vergeben

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von hubbabubba am 24.06.2009, 9:38 Uhr

Find den Namen schön. Matilda oder Marike gefallen mir zwar noch nen Tick mehr, aber Marlene ist sehr schön.

Bürde nein...so lange Ihr nicht Dietrich mit NN heißt *haha*. Wir hatten doch hier letzt eine Umfrage nach Sophia Laureen, DAS wäre mir extrem zu nah an der Schauspielerin. Oder eine Sarah Jessica (Parker) oder Sarah Michelle (Gellar)...auch wenn diese Damen noch lange nicht so berühmt sind wie eine Lorene oder eine Dietrich.

Ich muss bei Marlene immer an das Lied denken "Marlene...einer von uns beiden muss nun gehn" *hihi*...find ich aber süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von Jones74 am 24.06.2009, 9:48 Uhr

Schöner Name ohne Bürde

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von valentinchen am 24.06.2009, 10:32 Uhr

mir gefällt marlene sehr gut. ohne wenn und aber.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von Lafayette am 24.06.2009, 10:49 Uhr

Schöner Name und ich würde ihn nicht automatisch mi Marlene Dietrich verbinden. So selten ist der Name ja nicht. Davon abgesehen finde ich Marlene Dietrich toll. :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlene

Antwort von Johnnymami am 24.06.2009, 22:13 Uhr

ich mag Marlene sehr.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.