Vornamen

Forum Vornamen

Zu Ähnlich?????

Thema: Zu Ähnlich?????

Ich habe eine Bekannte (Nachbarin) deren Tochter LEA heißt. Ohne ZN, einfach nur Lea :-) Jetzt ist sie auch dem Namenswahn verfallen (bin natürlich nicht schuld *pfeif*) und findet einige meiner Namen total klasse, unter anderem Nelia. ICH finde ja, das Lea & Nelia viel zu ähnlich wären...oder was meint ihr????

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Meinung nach für Geschwister auf jeden Fall zu ähnlich! LG

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

wer weiß, wie lange ihr Nachbarn seid, aber da die Kinder nicht ständig be einander hocken werden, find ich es nicht zu ähnlich....

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Jup da stimm ich dir zu :) Bei Nelia geht das i etwas unter, somit bleibt die "betonte" Vokalfolge "ea" wie bei Lea... Gruß asu

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Finde die auch zu ähnlich.

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

...ist evtl in meinem Posting etwas untergegangen....sie sucht nach einem Geschwisternamen für Lea und fand meine Favoriten Nelia & Talia total klasse...habe ihr auch gesagt das ich das zu ähnlich finde, aber sie findet es schön

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also Lea und Talia fände ich schön ! Lea und Nelia wäre mir dagegen zu ähnlich (wie oben beschrieben). Hier gibt's ein Geschwisterpaar Mia und Pia! KEIN WITZ Jeder wie er mag *hihi* Dann würde ich zu Noah eine Norah bekommen, den find ich TOLL *hihi*

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Pia find ich auch klasse!!! Aber Mia & Pia *hust*...ich kenne (über 1000 Ecken allerdings nur) Geschwister namens Max & Moritz (Zwillinge). Das wäre auch nichts für mich. Noah & Norah....oK, dann nehm ich Lorina. Lorina Noelle *dat passt* ;-)))

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Lea und Nelia fände ich schon etwas zu ähnlich. Eher Lea und Nevia, wenigstens das L nicht auch noch gemeinsam. Lea und Talia finde ich aber eine gute Kombi. lg

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr dann doch zu Thalia raten. Aber ich hab ja auch immer das Problem, daß alle Namen die mir gefallen den Namen meiner Kinder zu ähnlich sind. Obwohl Bekannte von uns haben einen Jonah und nenne ihren zweiten Jungen jetzt Noah. Das ist doch auch total ähnlich, oder? LG MinoMama

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

und Michelle und Mia/Milara sind nicht zu ähnlich? ;o) Lea & Nelia (ausgesprochen NEE-lia) sind absolut nicht zu ähnlich. lG Nadja

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 22:02