Vornamen

Forum Vornamen

So - ich will auch mal wieder

Thema: So - ich will auch mal wieder

Und zwar diesmal MIT Mädchennamen *ohoooo* Los geht's: Johanna Charlotte Elisa Ronja Jule Neyla Mavie Mia Maya Ylva Phineas Eliah Jeremiah Samuel Jonathan Corvin (ist das ein Name? Gefällt mir jedenfalls!) Keanu (das heißt KE-anu nicht KI-anu, dass das klar is!) Ephraim ("effrem" gesprochen) Bela Christopher (hört sich genial zum NN an find ich) Lorenz Laurentin Florentin Ben Joah ich denk das war's erstmal mir fallen sicherlich noch ein paar ein - ich möcht NICHT hören, dass der nich zu Noah passt denn hier geht's nich drum "was passt zu noah" sondern einfach eigenständige Namen in erster Linie :) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also dann bewerte ich mal so drauf los: Johanna: zeitlos schön Charlotte: mir persönlich zu "hochgestochen" Elisa: ganz nett Ronja: schöner Klang, ich wüsste allerdings nicht, ob mir die ewige Frage nach der Räubertochter nicht bald zum Hals raushängen würde Jule: ist für mich eine Abkürzung, dann lieber offiziell Juliane Neyla: zu exotisch Mavie: na ja, nicht in Deutschland Mia: da gewöhnt man sich so langsam wieder dran, früher schrecklich altmodisch Maya: mag ich nicht Ylva: gibt Schlimmeres Phineas: auch zu hochgestochen Eliah: schön Jeremiah: ja Samuel: find ich super Jonathan: geht ganz gut Corvin (ist das ein Name? Gefällt mir jedenfalls!): ok Keanu (das heißt KE-anu nicht KI-anu, dass das klar is!): in Deutschland eher nicht Ephraim ("effrem" gesprochen): gefällt mir weder deutsch noch englisch Bela: ok Christopher (hört sich genial zum NN an find ich): schön Lorenz: nicht mein Fall Laurentin: nein Florentin: klingt für mich gewollt "besonders" Ben: Abkürzung, lieber Benedikt (den find ich toll) LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

...von Elisabeth :) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß das doch...meinte damit, das sich Namen wie Elisa, Alisa, Elina, Alina etc....für mich so anhören wie ein eigenständiger Name (in diesem Fall Lisa) mit einem A oder E davor = AH! Lina! IH! Lisa ;-) Verstehst du mich?????????

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna = Langweilig *find* Charlotte = Ganz nett, aber auch langweilig. Einzig wegen Uroma/Dad würde ich den nehmen Elisa = Mag keine eigenständigen Namen wo ein A oder E davor gesetzt wird (Alina, Alisa, Eline, Elise etc...) - das hört sich immer an wie AH! Lisa! Ronja = Furchtbar :-( Jule = Langweilig. Aber Jette oder Janne ist schön :-) Neyla = Schön Mavie = Super schön Mia = Traumhaft Maya = Langweilig, aber Amaya ist klasse! Ylva = Schön, mal was Anderes Phineas = Aussprache Deutschland *hust* Eliah = JA! Jeremiah = Schön Samuel = Schön Jonathan = Langweilig Corvin (ist das ein Name? Gefällt mir jedenfalls!) = Habe ich auch schon mal gehört, find ich klasse! Keanu (das heißt KE-anu nicht KI-anu, dass das klar is!) = Geht so.... Ephraim ("effrem" gesprochen) = Toller Name, aber Aussprache HIER... Bela = Gruselig Christopher (hört sich genial zum NN an find ich) = Ja schon, aber so altbacken langweilig. Lorenz = Geht so...Lorenzo *ihgitt* Laurentin = Joa, ganz nett Florentin = Super! Ben = Klasse!

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Finde den soooo schön und die Bedeutung *schmacht* Noah & Ella Oder die lange Form Elinor *klasse!*

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Elinor mag ich nich so - also an anderen Kindern ja, an meiner Tochter nich so. Ella hab ich neulich eine gesehen im Regionalfernsehen (5 Monate alt) und musste wieder dran denken. Wir finden beide EMMA ja total cool, ist aber so das weibliche Pendant zu Paul und in der Häufigkeit momentan wohl nur durch Leonie und Lea zu toppen - ausserdem heißen viele Hunde so. Aber Ella ist schön, macht nur irgendwie nich "klick" *grübel* Ella wäre aber auch schön international, was uns ja ein SEHR wichtiges Kriterium is. Wie war noch gleich die Bedeutung? Gruß asu

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du mit der Aussprache von Phineas HIER? Ich sprech ihn einfach "fi-ne-as" !? *grübel* asu

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kurzform von Elinor/Eleonore etc = Licht Gottes / Gott ist mein Licht. Außerdem: "schöne, feenhafte Frau" "die Schöne, Schlaue und Kluge" oder "die Höchste" "die Starke"

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

...HIER in Deutschland. Ist ja schon mal wesentlich leichter als Ephraim...und das PH "dürften" die Meißten kennen...aber der Name ist schon recht außergewöhnlich für Deutsche Augen+Ohren, da wird bestimmt öfter kommen "wie? Pinäs? Finäs? Pi-ne-as?" Muss nicht, ich übertreibe wohl grad ein bischen, aber man weiß ja nie.

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

...mit deinen zig Bedeutungen zu einem Namen *haha* Wo du die immer ausgräbst?! *lach* Danke trotzdem Und ja ich weiß was du mir sagen willst mit Elisa, aber ich kenne mehr Elisas als Lisas und für mich is das ein ganz normaler Name aber mir geht's bei Elina zB so... Gruß asu

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna- nett Charlotte- gefällt mir überhaupt nicht Elisa- schön Ronja- auch schön Jule- mag ich nicht, und Kurzformen habens ein bisschen schwer bei mir Neyla- sehr schön Mavie- geht so Mia- ist mir zu langweilig Maya- dito Ylva- naja Phineas- sehr schön, fände den auch nicht schwierig in der Aussprache! Toll! Eliah- ist mir schon zu langweilig unterdessen... Jeremiah- sehr schön, mag den als Jeremias etwas lieber Samuel- nett Jonathan- sehr schön, gefällt mir schon seit Jahren gut Corvin- ja, den Namen gibts, kenne sogar einen kleinen Corvin. Bedeutet Rabe. lateinisch. Gefällt mir sehr gut, würde ich sofort vergeben (ist allerdings unserm Ältesten zu ähnlich) Wie findest du noch Corsin? den gibts auch... Keanu- gar nicht mein Fall, weder Keanu Reeves noch der Name.. Ephraim- mir gefällt die deutsche Aussprache gut, mit der englischen kann ich nichts anfangen Bela- gefällt mir gar nicht, finde ich immernoch seltsam für einen männlichen Namen, weils mich einfach zu sehr an Bella erinnert Christopher- nicht mein Fall, aber vergebbar Lorenz- schön Laurentin- sehr schön!!!! Florentin- wunderbar!!! Ben- ist mir zu kurz Laurentin, Florentin, Corvin (merkt man, das ich die Endung -in mag? ) Phileas *schmacht* Jonathan, die gefallen mir!!! Bei den Mädchen Neyla, Elisa, Ronja. lg

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna gefällt mir nicht, wenn dann Hanna Charlotte gar nicht mein Fall Elisa heißt meine Tochter Ronja schöööön Jule nein Neyla geht so Mavie nein Mia geht so Maya süß Ylva geht gar nicht Phineas gefällt mir nicht Eliah schön, wobei mir Elias noch viel besser gefällt Jeremiah nein Samuel wunderschön Jonathan ist mir zu "biblisch" Corvin nicht mein Fall Keanu so lala Ephraim geht gar nicht Bela auch nicht Christopher nein Lorenz so lala Laurentin gefällt mir nicht Florentin auch nicht Ben auch eher nicht

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! alsooo: Johanna - nee, mag ich nicht Charlotte - wunderschön Elisa - ok Ronja - nee Jule - toll Neyla - nein, lieber Nelia Mavie - nee Mia - ok Maya - nein Ylva - nee Phineas - nein Eliah - wunderschön Jeremiah - toll, was auch schön ist ist Jeremias (wenn euch der nicht zu biblisch ist) :) Samuel - toll Jonathan - schön Corvin - nicht mein fall Keanu - traumhaft Ephraim ("effrem" gesprochen) - ok, aber ich denke der ist kaum deutschland tauglich Bela - ok, aber da muss ich immer an Die Ärzte denken Christopher - wunderschön Lorenz - nee Laurentin - nee, wenn dann Laurenz Florentin - nein, lieber Florian Ben - ok, ich persönlich mag Benedikt lieber LG Mona

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Mia, Elisa, Ronja, Maya. Bei den Jungs: Eliah, Samuel, Keanu, Florentin, Ben LG MinoMama

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo asu, Johanna- ist mir zu träge. verbinde damit eine unsympatische, schwerfällige, quengelige göre Charlotte-hübsch, edel (vielleicht das weibl. pendant zu leonard) Elisa- fehlt mir das -beth, ansonsten süß Ronja- geht, ist mir nicht "tief" genug Jule- ganz süß, mir gefällt auch jette besser Neyla- ist mir zu fremd Mavie- toll! Mia-schön, aber neg. assoziationen, siehe "pro mia" Maya-süß, sehr hübsch Ylva-fremd, aber schön Phineas- edel, erwachsen aber pfiffig Eliah- schön Jeremiah- gefällt mir Samuel- schön Jonathan- favorit Corvin (ist das ein Name? Gefällt mir jedenfalls!)- mir gefällt er nicht, düster, rabenhaft, ich empfinde antipathie Keanu (das heißt KE-anu nicht KI-anu, dass das klar is!)- ist mir zu exotisch Ephraim ("effrem" gesprochen)- ist mir zuuu biblisch Bela- sehr schön Christopher (hört sich genial zum NN an find ich)- finde ich total cool Lorenz- auch schön Laurentin- neee, den mag ich nicht Florentin- ganz ok, nicht berauschend Ben- super! fazit: mavie, charlotte, maya, ylva und jonathan, christopher, phineas, eliah, jeremiah, lorenz, samuel, bela und ben am besten: ben christopher! schöner klang, große bedeutung, starker name gruß

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna - wunderschöner Name, klassisch - mein Favorit! Charlotte - find ich auch gut, aber es macht nicht klick... Elisa - gääähn, kenn nur nervige Elisas ;-) Ronja - neee, die Räubertochter stört mich zu sehr, sonst klanglich nett Jule - zu unvollständig, eher Julia, Juliana Neyla - da find ich einfach Nela besser, wobei der auch nicht der Hit ist Mavie - zu englisch Mia - find ich gut, kenne eine Mia Marlene (stummes e) Maya - oh nee, Biene Ylva - ich find Ylvie richtig schön, Ylva hingegen gar nicht Phineas - das kann ich nicht ausprechen Eliah - Elias find ich schöner, aber ist hier seeeeeeehr häufig Jeremiah - finde ich zu hochtrabend irgendwie Samuel - ein Traum! Jonathan - find ich richtig gut Corvin (ist das ein Name? Gefällt mir jedenfalls!) nee nicht mein Geschmack, sehr fremd Keanu (das heißt KE-anu nicht KI-anu, dass das klar is!) auch fremd Ephraim ("effrem" gesprochen) auch zu fremd, ein Buchstabiername Bela - hört sich für mich zu weiblich an Christopher (hört sich genial zum NN an find ich) - nicht meins, eher nur Christoph Lorenz - geht so, geht mir schwer über die Lippen irgendwie Laurentin - nee behagt mir nicht, siehe Lorenz Florentin - neee siehe oben, ich find Valentin aber wunderschön! Ben - Ja find ich gut, klasse Jungsname und man kann ihn schön kombinieren... LG Pauline

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

MAVIE ist seit immer auf meiner Liste (franz für Mein Leben!!!!!!) Johanna: super schön, wenn ich in dt leben würde hätte ich glaube ich eine :-) Corvin: war das nicht die Vater-Figur in Psych??? :-) oder heisst der Schauspieler so... LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna: sehr schön Charlotte: ok Elisa: geht so Ronja: schön, aber schon etwas abgedroschen Jule: ok Neyla: nee Mavie: ok Mia: nee Maya: geht so Ylva: nee Phineas: super schön (und wo ist da ein Problem mit der Aussprache, ist doch ein griechischer Name, bei Andreas stellt sich doch auch keiner an und das PH als F gesprochen wird ist doch wohl allen bekannt...grübel...) Eliah: sehr schön Jeremiah: auch serh schön Samuel: schön Jonathan: serh schön Corvin (ist das ein Name? Gefällt mir jedenfalls!): hat was Keanu (das heißt KE-anu nicht KI-anu, dass das klar is!): nee Ephraim ("effrem" gesprochen): ganz ok Bela: finde ich vom Klang her zu weiblich Christopher (hört sich genial zum NN an find ich): ok Lorenz: nee Laurentin: nee Florentin: nee, das klingt wieder so weiblich Ben: schön

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefallen am besten: Johanna, Mia, Maya, Ylva Eliah, Samuel, Jonathan, Christopher, Lorenz, Laurentin, Florentin, Ben (und vergiss nicht den Conradin:) mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 22:11