Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silvabo  am 04.07.2020, 22:34 Uhr

Mädchenname...

Jetzt schreibe ich doch auch mal hier und hoffe auf ein paar schöne Ideen.
Wir haben bereits einen Fritz und einen Otto und erwarten nun eine Schwester für die 2.
Ursprünglich hatten wir schon einen Mädchennamen, bevor überhaupt Nachwuchs da war. Rosanna sollte unser Mädchen heißen. Mittlerweile, wo wir tatsächlich noch ein kleines Mädchen bekommen, bin ich mir bezüglich des Namens nicht mehr sicher... Rosanna passt irgendwie Null zu den Brüdern. Unser Nachname beginnt mit R, ist einsilbig und Norddeutsch. Das wäre ok. Ich bin halbe Italienerin und könnte mich mit einem italienisch anmutenden Namen generell anfreunden, aber wir haben ja nun schon unsere „Norddeutschen“ Jungs... Mein Mann ist immer noch ganz versessen auf Rosanna und blockt alle weiteren Überlegungen ab. Ich tendiere momentan eher zur kurzen Form Rosa, oder Richtung Elise, Irma, Jade etc.... Aber DIE Alternative zu Rosanna finde ich nicht. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.