Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 26.09.2007, 8:09 Uhr

Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

So werden die vier Jungs in der 1. Klasse unserer Nachbarstochter unterschieden. Mich ärgert es ja normalerweise immer, wenn Leute hier übertreiben und sagen, dass 10 Kinder in der Klasse/ auf dem Spielplatz genauso heißen, aber diese Anhäufung ist schon heftig! Wobei sie sicher auch eher selten ist! In der Parallelklasse gibt es keinen einzigen Lukas.

Das soll aber auf keinen Fall ein Plädoyer für exotische Vornamen sein!!! Mir ist ein Lukas3 trotzdem 1000 mal lieber als ein einzigartiger Jeremy...

 
10 Antworten:

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von Namens-Fee am 26.09.2007, 8:20 Uhr

Ja, Lukas/Lucas haben wir hier auch meistens noch in jeder Klasse sowie einige andere auch, wie Finn/Fynn, Laura, Leonie, Sarah.

Aber, selbst bei etwas selteneren Namen kann das passieren. So sind bei einem bekannten Kind zwei KOLJAs (die sogar den selben NN-Anfangsbuchstaben haben), beim anderen zwei BENNETs und drei DANIELs, im KiGa zwei LINDAs vertreten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von emely031206 am 26.09.2007, 9:35 Uhr

Also ich kenne bis jetzt nur einen weiteren Lukas.In der Altergruppe meines Sohnes kenne ich keinen weiteren Lukas....scheint an der Region zu liegen

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von CarolinevE am 26.09.2007, 9:48 Uhr

Hallo,

also ich muss sagen mir ist die Häufigkeit insbesondere von kleinen Lukas und auch Lenas auch schon extrem aufgefallen. Mein Sohn ist viereinhalb - in seinem Kindergarten gibt es mindestens 3 Lukas. In der Nachbarschaft haben wir nochmal 2. Und Bekannte von uns haben auch einen kleinen Lukas. Die sind alle zwischen 0 und ca. 6. Der Name Lena kommt fast noch häufiger vor. Die Mädchen sind auch alle zwischen 0 und 7.
Nichts desto trotz finde ich beide Namen sehr sehr schön - hätte sie aber nicht vergeben, weil wir etwas "Besondereres" - also nicht ganz so häufiges - wollten ;-)

LG Caro mit Tristan Janus und Ida Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von sun1024 am 26.09.2007, 10:34 Uhr

Tja, im Endeffekt ist die Häufung dann doch Zufall. Wie du schon schreibst, in de Parallelklasse wäre der Name Lukas selten.

In der Kita meiner Kleinen gibt es unter 40 Kindern 4 Annikas (und der ist nicht in den Top 20)... bei meiner Tochter in der Klasse ist der einzige doppelte Vorname Kubilay, der es noch nicht mal irgendwann unter die Top 200 geschafft hat... wogegen unser Finn keinen Namensvetter weit und breit auf der Schule hat...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von hexen-kessel am 26.09.2007, 15:10 Uhr

na ob das an der region liegt...kann mir das kaum vorstellen... in der klasse von meinem sohn sind 2mal FINN, 2mal LUKAS, 3mal JONAS und 2mal JANNIS vertretten... und in der klasse sind nur 12 jungs... bei den mädchen sieht es etwas besser aus, wobei 2mal LEONIE, 2mal CAROLIN und 2mal LENA auch dabei sind. in unserer strasse und die umgebung(die nächsten 2 strassen, sind kleine strassen, ca 15-20 häuser auf jeder strasse) sind auch 6mal LENA, 5mal LUKAS, 3mal NIKOLA, 2mal PAULA, 4mal JONAS und 4mal JANNIS vertretten... in den letzten 1-7 jahren gab es wohl keine anderen namen zur auswahl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von ninsche am 26.09.2007, 16:10 Uhr

hi,

also ich kenne auch einige lukas/lucas..

bei mir in der schule waren damals 2x david, 3x katja, 3x kathrin.. alle in einer klasse.. das waren wohl zu meiner zeit hitlisten namen..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von sun1024 am 26.09.2007, 17:08 Uhr

Hm...

also in der Klasse meiner Großen, in der Klasse meines Mittleren, der Kitagruppe meiner Jüngsten und unseren drei Spielstraßen (zusammen ca. 80 Kinder) gibt es (ich liste die Top10 von heute gemischt mit den Top10 aus den Jahrgängen meiner Großen):

0 Leonie
0 Lena
0 Anna
0 Hannah
0 Lea
0 Lara
0 Emily
1 Laura
1 Mia
1 Sarah
1 Julia
0 Michelle
0 Lisa
0 Antonia
4 Annika (alle in der Kita)

1 Leon
1 Lukas
0 Luca
0 Jonas
1 Finn (mein Sohn)
0 Luis
1 Max
1 Tim
0 Julian
1 Felix
1 Jan
2 Niklas (beide in der Klasse meiner Großen)
0 Alexander
1 Philipp
0 Marcel
0 Marvin

Find ich jetzt nicht so die besondere Häufung :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von Tamy am 27.09.2007, 0:05 Uhr

Huhu,

ich frage mich dann nur immer nach welchen Kriterien die Kinder in die Klassen aufgeteilt werden.
Man kann eine sooo starke Häufung ja auch versuchen zu vermeiden. Und obwohl es gerade viele Emilys (u.a. Schreibweisen) gibt, ist meine Tochter, die einzigste Emely, aber de Name Linda ist doppelt.

LG
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamy

Antwort von trisha0570 am 27.09.2007, 9:00 Uhr

Na, wenn die Schule auch noch darauf achten müsste, dass in einer Klasse keine Namen doppelt vorkommen, hätte sie viel zu tun... bei uns wird streng nach Wohngebiet eingeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas1, Lukas2, Lukas3 und Lukas4

Antwort von Babywunsch007 am 27.09.2007, 15:58 Uhr

Hallo!!

Also wir haben uns auch auf Lucas Manuel (Name des Vater) geeinigt. Sehr schön, zeitlos und vor allem aussprechbar!!!!
Ist mir egal wenn viele so heißen.
Ich heiße Kathrin und in meiner Klasse waren 5 davon.

Sollte es doch ein Mädchen werden nehmen wir Lena. (das gleiche wie bei Lucas)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.