Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antji1234 am 04.10.2004, 14:15 Uhr

Linn .......und bin außerdem total genervt

Wie findet ihr den Namen Linn?

Und noch eine Frage: Lasst ihr Euch auch zu sehr davon beeinflussen, wie Euer Umfeld reagiert? ich wurde von meinen Schwiegereltern schon bei dem Namen Charlotta angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle. das ist doch wohl echt nervig, oder???

Ich weiß, man sollte nichts drauf geben, aber es belastet schon, wenn man weiß es wird bei jedem Nichtallerweltsnamen zig mal doof nachgefragt, häh wie was wo???

Manno.bin echt total genervt.

Und Linn find ich aber toll :-).

 
9 Antworten:

Re: Linn .......und bin außerdem total genervt

Antwort von s-a-m-m-y am 04.10.2004, 14:30 Uhr

Hallo!

Mensch, kopf hoch!

Mach dir nicht sooo viele Gedanken...

Es wird immer und zu jedem Namen, Personen geben die dazu meinen etwas sagen zu müssen.
Da gibt es zu jedem Namen positive aber auch negative Reaktionen!
Es wird wahrscheinlich NIE einen Namen geben, denn alle super toll finden.

Es ist in erster Linie doch dein Kind und das Kind deines Mannes.
Also IHR entscheidet.

Zwar sind solche Namensdiskussionen in der Familie oder im Freundeskreis oft auch ziemlich lustig und unterhaltsam.
Aber die letzte Entscheidung trefft alle mal IHR beiden.

Wenn ihr es schafft, dann würde ich den entgültig gewählten Namen gar nicht groß vor der Geburt bekanntgeben.
Sagt einfach ihr seid euch noch nicht ganz einig und lasst die Umwelt raten bis zum Schluss ...

Aber selbst dann, wenn das Kind dann erst einmal da ist wird es noch den ein oder anderen Kommentar bezüglich des Namen geben.

So war es jedenfalls bei unserem LAURIN.
Wir haben den Namen zwar bis zum Schluss nicht verraten.
Nach der Geburt kamen dann auch wirklich ein paar sehr doofe Kommentare.
Aber inzwischen ist er DER LAURIN, der Name passt einfach und plötzlich gefällt er dann doch irgendwie jedem.

Und wenn es nach meinem Bruder ginge dann hiese meine Tochter nicht FIONA. Denn laut ihm ist das ein Pferdename ...

;O))

Also lass dich nicht verrückt machen...
LG, manuela

Ach so ja .... Hätte ich jetzt fast vergessen ...
Ich finde LINN sehr schön!
Wie findest du die Schreibweise LYNN ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linn .......und bin außerdem total genervt

Antwort von feel_blue am 04.10.2004, 14:57 Uhr

Ist doch ein netter Name :-))
Aber ich weiß was du meinst: Als Lisa-Marie am Anfang meiner Ss jedem erzählte in meinem Bauch sei ihr Bruder Paul , da durften wir uns auch von allen Seiten Sprüche dazu anhören...
Meine SchwieMU ist auch heut noch damit beschäftigt mir einzureden, wie schön doch Chris sei und alle unsere Ideen in Frage zu stellen,aber mir ist das mittlerweile relativ egal, denn man wird es nie jdem recht machen können.
Nun am WE hab ich meinem Mann dezent verklickert, daß wir keinem mehr den Namen verraten, denn wenn der kleine Mann da ist und Valentin heißt, dann ist das so, dann gewöhnen sie sich schon dran und wem es nicht gefällt, der hat halt Pech gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dir Linn gefällt, dann nimm diesen Namen auf jeden Fall!

Antwort von lucy77 am 04.10.2004, 18:01 Uhr

Hallo!

Wenn Dir der Name Linn gefällt, dann nimm ihn auch für dein Kind. Höre vor allem nicht darauf, was deine Schwiegereltern dazu sagen! Laß Dir da nicht reinreden. Jeder hat einen anderen Geschmack und dass ist auch gut so.
Am Besten ist es immer noch, wenn man den Namen des Kindes vorher nicht verrät (in der Familie, bei Freunden), dann wird man auch nicht schräg angeschaut und muß sich Gedanken darüber machen, bzw. der Name wird von der besten Freundin "geklaut".
Wenn das Kind da ist, werden sich alle freuen - mit deinem ausgesuchten Namen!
Bleib bei deiner Meinung!

Meine Lieblingsnamen sind Justin und Virginia und ich weiß jetzt schon, dass meine Eltern und evtl. auch Schwiegereltern sagen werden: "Häh, was ist das denn für ein Name?"
Na und? Mir gefallen sie halt! Basta : )

Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linn .......und bin außerdem total genervt

Antwort von sun1024 am 04.10.2004, 18:04 Uhr

Linn finde ich auch schööön !

Lass dich nicht kirre machen, ihr beiden entscheidet. Es gibt zu jedem Namen Leute, die ihn nicht mögen. Und wenn ihr einen Namen deswegen nicht wählt, bereut ihr es vielleicht hinterher ...

Mein Schwiegervater fand auch immer, wir benennen unsere Kinder mit Schlittenhund-Namen. Aber nach einer Zeit sind das einfach die Namen, die zu genau diesen Kindern gehören.

LG und ein dickes Fell wünscht
sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens die schreibweise LYNN finde ich auch schöner!

Antwort von lucy77 am 04.10.2004, 18:05 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Ich find Linn mit i schöner als mit y ! oT

Antwort von sun1024 am 04.10.2004, 18:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linn .......und bin außerdem total genervt

Antwort von LuschiSiLa am 04.10.2004, 21:33 Uhr

Hallo!

Wir haben die Namen nie vorher bekannt gegeben, egal wie sehr die Familie, Freunde und Bekannte nervten. Bis zur Geburt nichts. Erst als unsere zwei Mädels (Jan. 2002 und Apr. 2004) auf der Welt waren, haben wir allen die Namen verraten! Und dann war es uns egal was alle sagen, die Namen standen fest. Unsere Mädels heißen

Silja Marcellina und
Lavinia Serafina

Mittlerweile haben sich alle an die Namen gewöhnt und finden sie sehr schön.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linn ist toll!!!!

Antwort von Lavazza1978 am 05.10.2004, 8:40 Uhr

Ich würde ihn aber auch mit "i" schreiben, weil mit "y" kann man ihn dann später mal als "Lünn" veralbern.

Bei uns gibt´s ne Sylvia und da sagen viele auch "Sülvia"....finde ich bescheuert!

Der Name Linn ist absolut Klasse und so heißt nicht jedes Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linn .......und bin außerdem total genervt

Antwort von miva am 05.10.2004, 16:34 Uhr

Hey, antji!
Lass Dich nicht verrückt machen und sucht Euch den Namen nach Eurem Geschmack aus und nicht nach dem Geschmack anderer. Am besten erst gar nicht vorher drüber reden. Einfach hinterher überraschen. Hinterher gewöhnen sie sich meist alle schneller an den Namen, als man glaubt. Bei uns war es auch so. Unsere Tochter heisst Phoebe (Engl. ausgesprochen) Joline, wobei Phoebe der Rufname ist. Und was haben sie sich erst alle schwer damit getan. Und heute sind sie alle mächtig stolz (insebes. die Großeltern), weil wenn sie von ihrem Enkelkind erzählen, dann staunen alle über den seltenen Namen. Und noch was: In den Spielgruppen, ist mein Kind meist das erste, dessen Namen man sich gemerkt hat - weil er was ausgefallenes ist.
Und auch an die Schreibweise haben sich inzwischen alle gewöhnt. Wir werden auch jetzt beim 2. Kind wieder nichts vorher verraten. Schon gar nicht das Geschlecht. Nur ein ganz paar Wenige, die weiter weg wohnen, werden eingeweiht, weil man ja sonst vor lauter Aufregung platzt.
Die Alles Gute, Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.