Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia78 am 04.10.2004, 12:37 Uhr

sorry, wir immer nur die hälfte angezeigt

hallo ihr lieben,

ich habe ein problem:
wir bekommen im dezember unser erstes baby. es wir ein junge.

ich würde ihn gerne luca nennen. mein freund ist allerdings dagegen - er sagt er hasst diesen namen.

da ich aus italien bin und er deutscher, habe ich mir gedacht wir geben ihm einfach einen doppelnamen (auch wegen meiner großeltern)
luca maximilian eberhardt (ist der nachname)

könntet ihr mir vielleicht schöne alternativen nennen, die vorallem zum namen eberhardt und luca passen.

lg pina

 
6 Antworten:

Re: sorry, wir immer nur die hälfte angezeigt

Antwort von feel_blue am 04.10.2004, 12:52 Uhr

schau doch mal unter :
http://www.firstname.de
nach und gib einfach luca ein.da kommt ne halbe seite mit vorschlägen für doppelnamen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wir immer nur die hälfte angezeigt

Antwort von Nadine01 am 04.10.2004, 13:01 Uhr

Hallo,
wir wollen wenn es ein Junge wird auch unbeding einen Luca. Mein Mann ist Halb-Italiener und ansonsten finde ich keinen passenden italienischen Vornamen für Jungs.
Allerding muß ich festellen das bald jeder zweite Junge Luca heißt, ich selber kenne bereits 4 . Und auch in den Geburtsanzeigen ließt man ihn immer häufiger.
Jetzt zweifel ich langsam, will schließlich keinen Namen den es schon 100mal gibt im selben Ort.
Wenn doch wird es ein Luca-Daniel
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wir immer nur die hälfte angezeigt

Antwort von Mia78 am 04.10.2004, 13:04 Uhr

ist auch schön. ich kenn keinen luca - bin also noch gut dabei.
lg pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wir immer nur die hälfte angezeigt

Antwort von Maus-in-Love am 04.10.2004, 14:16 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Luca René!!!!

Ansonsten gefällt mir Gian-Luca

Luca Pascal
Jan Luca
Can Luca


LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wir immer nur die hälfte angezeigt

Antwort von sun1024 am 04.10.2004, 18:21 Uhr

Öhm - wenn dein Mann den Namen hasst, würde ich ihn auch nicht nehmen - auch nicht als Doppelnamen !!! Auch wenn ich persönlich Luca wunderschön finde.

Wie wäre es mit einem anderen italienischen Vornamen ? Kann dann ja auch ruhig ein Doppelname werden.

Elia
Tizio
Benito
Valentino
Cosmo
Danilo
Dario
Emilio
Fabio

vielleicht ?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, wir immer nur die hälfte angezeigt

Antwort von Mia78 am 05.10.2004, 11:24 Uhr

grazie,
ich hoffe, dass ich meinen freund mit einem dieser namen überzeugen kann, wenn nicht wird es ein luca-x
lg pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.