Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 17.08.2022, 23:23 Uhr

Linda oder Alina oder ganz was anderes

Ich finde Linda sehr hübsch. Der passt für mich in jedes Alter und ich finde ihn besonderer als Alina oder Helene. Die Sorge mit der Abkürzung kann ich nicht verstehen. Ich kenne zwei Lindas und die haben beide keine Spitznamen. Eher würde ich Linn/Lynn abkürzen als Lindi. Ich kenne es von Grundschulkindern als Phase, an alle Namen ein i dranzuhängen, also auch Lindi, aber das betrifft dann alle Namen (auch Alini und Heleni).

Alina finde ich prinzipiell auch ganz gut, aber der hat für mich weniger Ausdruck als Linda (vielleicht dadurch, dass es so viele -x-Lina Namen gibt). Linda ist da kraftvoller.

Helene finde ich auch voll okay, aber der klingt mir immer etwas zu streng. Den Spitznamen Leni finde ich persönlich grauenhaft. Ich kenne eine Lena, die es auch absolut hasst, Leni genannt zu werden, seit sie aus dem Kindergartenalter raus ist.

Linda sticht für mich auch dadurch positiv heraus, dass er aktuell weder besonders in Mode noch außer Mode ist. Helene und Alina folgen da irgendwie mehr einem Trend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.