Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 15.08.2022, 10:18 Uhr

Namenssuche mal anders 😅

Ich suche nach einem längeren Jungennamen, der sich gut mit einem "i/y" hinten abkürzen lässt, wie beispielsweise Benjamin -> Benny, da ich das im Kindesalter sehr schön finde, im Erwachsenenalter aber die längere Variante favorisiere bzw es für das Kind schöner fänd, wenn es die Option zwischen kurzem oder langem Namen hat.
Da die zwei Geschwister jeweils nur einen Namen haben und mein Mann seine Doppelnamen schon immer blöd fand, soll es auch dieses Mal nur ein Name werden.

Am liebsten hätte ich tatsächlich einen "Benny", aber mein Mann hasst "Benjamin". "Ben" ist uns beiden zu kurz und "Benedikt " zu "alt". Fallen euch noch weitere Namen ein, die dafür in Frage kommen?
Einen "Nicky" fänd ich auch toll, aber "Nick" ist wieder zu kurz und mit "Niklas " können wir uns beide nicht anfreunden.
"Basti" würde mir auch gefallen, "Sebastian" kommt für meinen Mann allerdings nicht in Frage.
usw usf

Aktuell konnten wir uns am ehesten auf den Namen "Johannes" einigen, aber so ganz glücklich bin ich nicht, da ich ihn gerne abkürzen würde und da keine schöne Variante finde ("Hanni"? "Jojo"? "Hannes"?).

 
24 Antworten:

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Gustavina am 15.08.2022, 11:12 Uhr

Bastian statt Sebastian?
Bennett statt Benjamin?
Johnny bei Johannes?
Fabian mit Fabi?
Raphael mit Raphi… da weiß ich nie, ob mich das überzeugt.
Florian mit Flori und erwachsen dann Flo?
Lennart mit Lenni?

Was dabei? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Sonnenblume50 am 15.08.2022, 11:21 Uhr

Hallo, ich bin eigentlich stille Mitleserin

Ich finde
Lennard sehr gut. Kann man Lenny abkürzen und passt für Jungs und auch Erwachsene Männer.


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von mimavi am 15.08.2022, 11:33 Uhr

Nikolas finde ich viel schöner als Niklas.

Ansonsten:
Jonathan - Johnny
Jeremias - Jerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von reblaus am 15.08.2022, 12:37 Uhr

Randolph - Randy

Richard - Richie

Jeremia - Jerry

Samuel - Sammy

Enrique - Kike

Ulrich- Ulli

Wilfried- Willy

Konrad- Konny

Theodor- Teddy

Frederick - Freddy

Nathanael- Nate

Dietrich - Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Phila83 am 15.08.2022, 13:25 Uhr

Eduard / Edvard = Eddi

Michael = Micki / Michi

Christian /Christoph (er, /-us) = Chrissi

Zu Johannes ginge als Spitzname auch Joni (langes o), Johnny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Mone am 15.08.2022, 14:37 Uhr

Ich hätte noch Maximilian - Maxi im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von HSVMarie am 15.08.2022, 18:46 Uhr

Ich kenne einen Johannes, der auch Joey abgekürzt wird. Einen Benny, der eigentlich Bendik heißt, haben wir noch im Bekanntenkreis.

Hendrik oder Henrik - Henny
Tobias - Tobi
Oliver - Olli
Eduard - Eddy
Nikolas/Nicolas - Nick wobei ich die alle nur als Nico abgekürzt kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Gustavina am 15.08.2022, 18:49 Uhr

Konstantin - Konsti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von dann am 15.08.2022, 19:39 Uhr

Konstantin - Konny
Laurenz - Lauri
Johannes - Janni
Christopher - Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Tante_Erna am 15.08.2022, 20:00 Uhr

Mir fällt spontan Jonathan ein (Joni).

Auch möglich:
Ferdinand (Ferdi)
Constantin (Tino)
Vincent (Vinc oder Vinci)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von kfischgen am 15.08.2022, 20:14 Uhr

Hallo!
Wie wäre es mit
Lennart - Lenny
Hendrick - Henni
Yannick - Nicky
Thomas - Tommy
Joshua - Joshi
Konrad- Konny
Mika - Micky
Leonhard- Lenny
Lukas - Lukey
(Wie auch immer die Koseform dann geschrieben wird )
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von kleines.2010 am 15.08.2022, 20:32 Uhr

Wie wäre es mit

Samuel - Sammy
Lennard - Lenny
Raffael - Raffi
Jona / Jonathan - Joni
Konstantin - Konsti
Cornelius - Corny
Julius - Juli
Florian - Flori
Fabian - Fabi
Sebastian - Sebi
Jaron - Jari
Macimilian - Maxi
Maxim - Maxi
Valentin - Vali
Dominik - Domi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Anni1500 am 15.08.2022, 21:44 Uhr

Sehr interessant
Wolfgang - Wolfi (wahrscheinlich zu alt)
Thomas - Tommy
Die anderen, die mir so einfallen, wurden bereits erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Pummelmama am 16.08.2022, 7:54 Uhr

Dennis - Denny
Holger - Holly
Andreas - Andy
Joshua - Joshi
Anton - Toni
Viktor - Vicky
Alexander - Ali
Jannik - Janni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von lucky_me am 16.08.2022, 14:32 Uhr

Ohne alle Antworten gelesen zu haben, daher sorry für Dopplungen:

Benno - Benny
Frederick- Freddy
Jannis- Janni
Hannes- Hanni
Arthur- Arti
Lennart-Lenny
Oliver- Olli
Konrad- Konny


Und ich kenne einen Jonathan, der "Jonti" gerufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Pino am 16.08.2022, 15:10 Uhr

Hey,
Benjamin mag ich auch sehr gerne. Und Namen, die man als Kind verniedlichen kann, die aber selbst erwachsen klingen, mag ich auch gerne.

Tobias - Tobi
Oliver - Olli
Ulrich - Ulli
Frederick - Freddi
Valentin - Valli
Thomas - Tommy
Ferdinand - Ferdi
Constantin - Consti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von kaempferin am 16.08.2022, 17:22 Uhr

Also ich würde ja gleich einen KURZnamen vergeben, ohne ihn abzukürzen - und meine Favoriten sind:

Theo "alleine" ohne Suffix (Theo)dor
Leo "alleine" ohne Suffixe (Leo)nard, (Leo)nhard, Leo(pold). (Wobei ich Leopold gar nicht schlecht finde, aber ich favorisiere eben Namen, die auf (einen) Vokal(e) enden.

Wäre das nicht etwas für Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die ganzen Vorschläge

Antwort von Baerchie90 am 16.08.2022, 18:44 Uhr

Viele davon gefallen mir tatsächlich gut, aber meinem Mann nicht. Oder sie kommen nicht in Frage, da wir sie schon im engeren Umfeld haben, genau so, oder sehr ähnlich. Unsere Patenkinder sind "Leon" und "Jonas" (kurz "Joni"), sonst hätte ich mir gut einen Leonard ("Leo") oder Jonathan ("Joni") vorstellen können.
Oliver, Christian und Joshua sind unsere Geschwister, daher sind die auch raus. Frederik ("Freddy") heißt das Kind von sehr engen Freunden.
Maximilian/ "Maxi" würde mir an sich auch noch gefallen, aber den Namen assoziiere ich total mit Hunden, daher kann ich mich mit dem Namen für ein Kind eher weniger anfreunden.

Da unsere beiden Kinder jeweils Namen mit 9 Buchstaben und 4 Silben haben, fänd ich einen zu kurzen Namen (Theo würde mir sonst auch sehr gefallen) unpassend.

Auf Andreas, Fabian und Florian werde ich jetzt mal ein paar Tage rum denken. Sie springen mich nicht direkt an, aber gefallen tun sie mir schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die ganzen Vorschläge

Antwort von Pummelmama am 16.08.2022, 22:05 Uhr

Wie wäre noch Philipp - Filly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von luvi am 17.08.2022, 1:08 Uhr

Hallo,
Dominik - Nick/Nicky
Severin - Sevi
Konstantin - Konny
Cornelius - Conny
Ferdinand - Ferdi
Sebastian/Bastian- Basti
Christoph(er) - Chrissy
Andreas - Andi
Michael - Michi

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Carina82 am 18.08.2022, 0:42 Uhr

Wir haben einen Julian (Juli) in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Berlinka36 am 19.08.2022, 13:19 Uhr

Pascal - Cali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von mausebär2011 am 27.08.2022, 14:32 Uhr

Nur zu Johannes kurz...
Der Bruder meiner Freundin heißt so und wird schon immer mit Johnny abgekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche mal anders 😅

Antwort von Nougatschnitte am 08.09.2022, 8:45 Uhr

Johannes - Jannes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.