Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Simone* am 24.05.2004, 11:12 Uhr

Kurze Umfrage......

Guten morgen,


meine frage: welche Namen würdet ihr NIE euerem Kind geben!??

(Altmodischenamen
Ausländischenamen
Und zu letzt ausgefallene Namen)


Gruß, Dani

 
9 Antworten:

Re: Kurze Umfrage......

Antwort von linde am 24.05.2004, 11:23 Uhr

Einem Jungen Simon, Felix oder Gerrit, einem Mädchen Franka, Paula oder Ronja.

Mfg, linde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage......

Antwort von asujakin am 24.05.2004, 11:28 Uhr

Hallo!

Also bei ausländischen Namen kommt es immer auf die Familie an. ALso bei mir als halb-Ami wären us-Namen ja nicht wirklich ausländisch...:)

Ich steh nicht wirklich auf richtig altmodische Namen. Ich würde mein Kind nie Anneliese oder Rosalinde nennen (obwohl es bei uns eigentlich Tradition ist,dem Kind den Namen der Oma/Opa zu geben) Das kann man ja aber Abwandeln...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage......

Antwort von Frömi am 24.05.2004, 13:07 Uhr

Ich finde den Hang mancher Eltern zu altdeutschen Namen germanischer Tradition nicht so schön, z.B. Edelgard, Mechthild, Hildegard ... ebenso Jungen Siegbert, Dietmar usw. Auch den Hang zu Namen wie Kimberly oder Michélle finde ich schrecklich.

Es gibt sooo schöne Namen, aber die müssen es nun wirklich nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage......

Antwort von bauchiknopf am 24.05.2004, 14:32 Uhr

Wir finden diese "mitteldinger" ganz nett.
Nicht zu außergewöhnlich (z.B. hab ich neulich Zoe-Allegra irgendwo gelesen, wäre mir persönlich zu außergewöhnlich)
Aber auch nicht zu normal (Thomas, Markus, Michael)

Ausländische Namen passen z.B. bei uns gar nicht zum Nachnamen und ich finde es auch persönlich etwas affig wenn es einen Brian Schmidt gibt oder eine Tabea-Kiara Maier. Oder so. (verstehst Du was ich meine?)

Altmodische Namen wie Hannah, Emma oder so finden wir sehr schön.
Allerdings NICHT Rosalinde, Gertrud oder Heidrun. :-)

Bin ja mal gespannt, was bei Deibner Umfrage rauskommt. :-)

Viele Grüsse,
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage......

Antwort von s-a-m-m-y am 24.05.2004, 15:16 Uhr

Hallo

für einen Jungen würde ich nie
den altmodischen Namen DETLEF,
den ausländischen Namen JUSTIN, oder
den ausgefallenen Namen SAN DIEGO
nehmen.

für ein Mädchen niemals
den altmodischen Namen EDELGARD,
den ausländischen Namen AURORA
den ausgefallen Namen SERAPHINE.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage......

Antwort von dezy am 24.05.2004, 17:56 Uhr

Hallo!
also einen jungenwürd ich nie otto,paul, dieter, gustav und so weiter nennen (das arme Kind).
ich finde die mischungmacht es. unser sohn heißt Jordan-Luca und es passtsehr gut, bin ich der meinung.wenigstens brauchen wir so keine angst haben das es noch drei weitere später in seiner klasse gibt.
bei einem mädel find ich so gängige namen wie Sophie, anna, anne , marie etc. nicht toll! langweilig eben und so heißt mittlerweile jede zweite.
habs wohl eher mit ausgefallenen namen und würde mein mädchen Joyce-Livia nennen oder Jonah-Lee. adina find ich noch toll, kelis ist auch gut oder chiara.
vielelciht hilft dir das ja weiter.
viele grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage......

Antwort von asujakin am 24.05.2004, 18:11 Uhr

Bei jonah-lee müsste aber noch ein dritter name dazu,oder? Weil das ja beides keine "geschlechtlich eindeutige" namen sind.

Find den Namen sehr schön,aber das würde mich interessieren.

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage......

Antwort von Michi mit Luise am 24.05.2004, 20:32 Uhr

altmodische Namen ja, wenns zum Nachnahmen passt.
Außer Edeltraud (die fette neue Frau meines Schwiegervaters) oder wo einem sonst blöde Geschichten zu einfallen.
Meine Tochter heißt mit drittem Namen Gertrud, weil ich eine sehr gute Freundin hatte mit dem Namen.
Ausländische Namen eher nein, passt sowieso nicht zu unserem Nachnamen. Schließe mich auch obiger Meinung an, mit nem typisch deutschen Nachnamen...
Ausgefallene Namen, naja kommt drauf an, was man ausgefallen nennt. Wenn das Kind immer buchstabieren muß, is ja auch doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn ich das richtig verstehe!?

Antwort von *Simone* am 24.05.2004, 21:29 Uhr

Hallo an alle,


erst mal vielen dank an die vielen Antworten!!! Habe diese Umfrage gemacht, weil es mich interesiert, nach welchen kriterien die Muttis hier ihren Kid´s die Namen geben und welche garnicht erst in frage kommen.

Also wenn ich des richtig sehe, dann seid ihr soweit alle einer Meinung: Altmodisch - ja aber nicht zu altmodisch wie Edeltaurd ect.! Ausländische Namen- nicht unbedingt. Und wenn ich es mal so ausdrücken darf, wird hier lieber Ausgefallen mir einer kleinen prise Altmodisch kombiniert! Sehe ich das so richtig??! Also dann war für´s erste alles geklärt! :-)


Nochmals vielen dank.......
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.