Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maui am 23.05.2004, 22:30 Uhr

Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Hallo Ihr Lieben!
Wollte nun mal bei Euch nachfragen was Ihr denn von Lilo oder Lilu haltet. Wir haben einen langen Nachnamen und fanden obigen eben auf Anhieb sehr süß.
Meine Kinderfrau, die ich früher hatte, hieß so und deshalb kann ich ihn mir auch für eine Erwachsene vorstellen...
Leider sind die Kommentare zu diesen beiden Namen sehr sehr kontrovers, sodass wir nun überhaupt nicht mehr weiter wissen.
Entweder sind die Leute absolut total begeistert oder es reicht von "ist das ne abkürzung" über "klingt eher wie ein Künstlername" bis hin zu "klingt nach Hamburg-St.Pauli" oder auch "ach ist ja wie la-le-lu"
Wir kommen dennoch immer wieder auf diese Namen und befürchten nun, dass unsre kleine dann in der Schule evtl. gehänselt wird...

Ohje, ziemlich verzweifelt...
Bitte ganz ganz viele Antworten

Danke und liebe Grüße
Maui

 
9 Antworten:

Re: Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Antwort von *LuSiLiLe* am 23.05.2004, 23:57 Uhr

Hallo

Mir gefällt Lilo gut auch wenn er für mich nur eine Abkürzung ist. Meine Tochter wird so gerufen, sie heißt Lieselotte.

Ich finde es kommt darauf an wie man selber hinter dem Namen steht.

Wenn er euch beiden gefällt dann nehmt ihn doch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Antwort von Nilly am 24.05.2004, 0:55 Uhr

Hallo,

also ich finde den Namen Lilu nicht schön. Ist irgendwie kein Name find ich. Und Lilo find ich persönlich auch nicht gerade schön, aber wenn er euch gefällt,dann nehm ihn. Der Name muss euch gefallen und nicht andere Leute. Ich find ihn nicht schön,weil er alt ist. Das ist natürlich immer Geschmacksache :-)

LG Nilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Antwort von Kleinmäuschen am 24.05.2004, 9:02 Uhr

Hallo,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - für mich wäre der Name nichts (würde aber auch gar nicht zum Nachnamnen passen davon abgesehen), aber ich hab auch kein Problem damit, wenn andere so heißen. Es gibt m.E. viel "schlimmere" moderne Namen als das gute alte klassische "Lilo"! Kann mir nicht vorstellen, daß die Kleine deswegen mal gehänselt werden könnte.
Und wenns doch so gut zum Nachnamen passt, warum nicht?
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Antwort von ninsche am 24.05.2004, 9:28 Uhr

hallo!

wir haben auch so tolle erfahrungen mit unserm ausgesuchten namen gemacht. aber was soll's, uns muss er ja gefallen und die meisten haben sich wohl auch schon dran gewöhnt, so dass es nicht mehr so schlimm ist, wenn der kleine dann endlich da ist (in 10 wochen).

lilu gefällt mir gut. bei lilo denke ich an lilo wanders. aber ich finde beide namen nicht hässlich! wobei mir lilu wahrscheinlich nur besser gefällt, weil ich ihn noch nie gehört habe und auf ausgefallenere namen stehe. =)

also meinen zuspruch habt ihr für beide namen! meistens ist es ja so, dass man am anfang zu hören kriegt "was ist denn das für ein name?" aber wenn der/die kleine dann erstmal da ist, passt der name auch ganz schnell zu dem kind.


ich wünsch dir noch 'ne schöne kugelzeit!

gruß,
nine mit romeo im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Antwort von Petra & Max am 24.05.2004, 9:54 Uhr

Huhuuuu Maui,

ich finde Lilu ganz süß. Woher stammt der Name und was bedeutet er?
Was haltet Ihr denn von Lilli? Den finde ich richtig toll.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße von "Papas Dream-Team":

Petra mit kleinem Terroristen Max (* 28.06.2002)
und Projekt "Anna-Lena" (ET 25.09.2004)

http://www.breuer-clan.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Antwort von Frömi am 24.05.2004, 13:22 Uhr

Hm, das ist schwierig, ich finde Lilo lustig, obwohl bei mir als Ost-Frau eine Lilo Herrmann einfällt, Widerstandskämpferin, ist aber wahrscheinlich nur meine Assoziation. Ich könnt mir Lilu in Verbindung mit einem Zweitnamen gut vorstellen, aber das wollt ihr vielleicht nicht, bei langem Nanchnamen. Lilu Charlott z.B.

Ich finde, ihr solltet prinzipiell auf euren Bauch hören, was sagt denn Klein Lilu dazu?? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Antwort von madilu am 24.05.2004, 14:13 Uhr

Ich kann mich Petra+Max nur anschließen. Lilly ist ein echt superschöner Name.
Grüße Diana mit Luca Stefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilo ... und Diskussion eskaliert langsam... :-( HILFE

Antwort von Fenjah am 24.05.2004, 14:52 Uhr

Bei Lilu denke ich, werden immer Nachfragen kommen, weil der Name ziemlich unbekannt ist. Stelle ich mir als Kind und Erwachsene ziemlich blöd vor.
Lilo ist die bekanntere Version und ich finde den Namen keineswegs zu klassisch. Assoziiere damit eine selbstbewußte starke Frau - kann nicht mal sagen, wieso. Es ist ein Name, der nicht zu häufig vorkommt, nicht langweilig und nicht zu außergewöhnlich ist.

Lasst Euch nicht verunsichern. Der Name ist gut und schön!

LG Fenjah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das fünfte Element ;-)

Antwort von Kleinmäuschen am 25.05.2004, 7:12 Uhr

Hi, ich kenne den Namen Lilu aus dem Film "Das fünfte Element" (mit MIlla Jovovich und Bruce Willis...), ich vermute mal, daher kommt er wohl ;-)
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.