Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OenennA am 22.04.2012, 13:40 Uhr

Könnt ihr mir helfen?

Hi.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bekomme im Mai mein erstes Kind und irgendwie gibt es keinen Namen, der mir so richtig gut gefällt. Das mit der Namenswahl ist auch nicht so einfach, weil mein Mann Norweger ist, wir in Hamburg leben, aber gerne einen Namen haben wollen, den man in beiden Sprachen aussprechen kann und auch kennt. Ich mag z.B. keine rein norwegisches Vornamen...Also, alles gar nicht so einfach. Habt ihr vielleicht Ideen? Mit den Kriterien:
-in beiden Sprachen aussprechbar
-eher klassisch
-nicht zu kurz (also keine drei Buchstaben oder so)
-nicht mit F, D und B am Anfang

Achso. Wir wissen nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

 
4 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von knopf.im.ohr am 22.04.2012, 14:15 Uhr

Ich habe mal in den Stammbaum der norwegischen Königsfamilie geguckt und mal ein paar rausgeschrieben:

Johan
Oscar
Olaf
Swerre
Magnus

Desirée
Josephine
Louise
Sophia
Martha
Sonja
Marit
Ingrid
Alexandra
Leah
Emma

Ist was dabei?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von swimmadel am 22.04.2012, 18:08 Uhr

ich kenne eine Familie, wo ebenfalls der Vater aus Norwegen kommt... Die Söhne heißen: Lars, Sven und Ole

ansonsten vielleicht:

Emil
Erik
Theodor
Jonathan
Jakob
Jonas
Daniel
Alexander
Oliver
Philipp
Henrik
Frederik
Lennart
Rasmus
Magnus
Justus

Sarah
Emma
Ida
Mia
Nora
Thea
Mathilde
Hannah
Ella
Olivia
Marie
Frida
Selma
Alma
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von sun1024 am 22.04.2012, 18:28 Uhr

Hallo,

ich bin mal die beliebtesten Vornamen der 2011 in Norwegen geborenen Babies durchgegangen und hab die rausgeschrieben, die ich auch in Deutschland sehr gängig finde. Viele der Namen sind erst in den letzen 20 Jahren modern in Norwegen geworden, sind also keine klassischen norwegischen Namen.

Mädchen:
Emma
Nora
Sarah
Linnea
Thea
Maja
Emilie
Leah
Hanna(h)
Anna
Matilde
Sophia
Ella
Marie
Olivia
Aurora
Selma
Elise
Eline
Karoline
Viktoria

Jungen:
Emil
Lukas
Magnus
Philipp
Oliver
Noah
Tobias
Alexander
Jonas
Jakob
Oskar
Adrian
Christian
Elias
Henrik
Sebastian
Nicolai
Leon
Benjamin
Casper
Theodor
Jonathan
Erik
Frederik
Marius
Julian

Ansonsten noch weitere Namen, die meiner Meinung nach in beiden Ländern gut vergebbar sind:
Mädchen:
Alva
Alexandra
Charlotte
Eleonora
Elin
Elisabeth
Ellinor
Emilia
Helena / Helene
Isabella
Johanna
Julia
Kaja
Katharina
Klara
Laura
Lena
Lina
Linda
Lisa
Lisbet
Lovisa
Lucia
Marit
Paula
Pauline
Viola
Ylva

Jungen:
Anton
Carl
Gustav
Jan
Johan(nes)
Kjell
Konrad
Lars
Lasse
Lauritz
Lennart
Linus
Max(imilian)
Nils
Samuel
Valentin

Was dabei?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kari find ich süß

Antwort von Cossi99 am 23.04.2012, 9:54 Uhr

für ein Mädel. Für einen Jungen gefallen mir Peik oder Reik gut :-)

Bin aber ein Freak für kurze Namen von daher :D

Viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.