Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabunovi am 22.04.2012, 0:52 Uhr

Ausgedachte Schreibweise?

Ich habe heute ein Kind kennengelernt, dass nach Ho.ratio C.aine aus der Serie CSI: Miami benannt wurde. Damit nicht immer alle das H mitsprechen haben sich die Eltern die Schreibweise O.raythio ausgewählt (ausgedacht?), so deren Erklärung..
Habt ihr das schon mal gehört?? Abgesehen davon, dass man das thio im Namen ja anders aussprechen müsste als das -tio in Ho.ratio

 
4 Antworten:

Re: Ausgedachte Schreibweise?

Antwort von S@lly am 22.04.2012, 8:03 Uhr

Jap leider geht das....

Habe schon des öfteren erlebt, dass viele Namen total falsch geschrieben wurden! Schade, denn der Name ist dann einfach nur "Falsch!... In jeder Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgedachte Schreibweise?

Antwort von sun1024 am 22.04.2012, 11:45 Uhr

Uuuuuh... ich bin ja sehr tolerant, was die Wahl von Namen angeht, aber künstlich verfälschte Schreibweisen gehen meiner Meinung nach GAR nicht... und die Version find ich ehrlich gesagt gruselig falsch, sorry...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgedachte Schreibweise?

Antwort von filzpantoffel am 22.04.2012, 20:48 Uhr

Wie sprechen sie denn den Namen aus?(muss ich jetzt als nicht serienkundig fragen)..

Es gäbe ja noch die ital. Variante Orazio, da wäre dann alles klar, betreffend Aussprache. Die obige Schreibvariante ist sehr speziell, sowas mag ich nicht (aber ich kenne auch einen Sj.las, weil die Eltern meinen, da spricht man dann das i automatisch lang. Hier spricht man das i in Silas kurz und betont).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgedachte Schreibweise?

Antwort von kabunovi am 23.04.2012, 9:54 Uhr

Sie sprechen den Namen englisch aus,
quasi
O-räi-scho (mit einem R wie in z.B. red, Betonung liegt auf räi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.