Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josefine1978 am 20.01.2005, 20:42 Uhr

Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Die Zeit drängt, und wir kommen mit der Namensauswahl einfach nicht voran. Bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob mir die Namen in der engeren Auswahl auch wirklich gefallen. Mein Favorit momentan ist Anna, wobei mir der Namen so kurz und unauffällig vorkommt, wenn ich manche Namensvorschläge aus dem Forum lese. Vielleicht dann doch lieber Annalena, aber da wird wieder fleißig abgekürzt, vier Silben sind halt recht lang.
Meinem Freund würde Sophia gefallen ( wobei ich Sophie fast besser finde ). Ich finde Sophia/Sophie auch ganz schön, allerdings soll die Kleine den Nachnamen meines Freundes bekommen und der lautet "Fischer". Findet ihr, dass die Namen Sophie oder Sophia zu Fischer passen? Wenn ja, welcher besser? Einen Doppelnamen möchten wir nicht, aber einen zweiten Namen. Über den haben wir uns aber noch keine großen Gedanken gemacht, evtl. "Stefanie" nach der Patin.
Auch wollten wir eigentlich einen Namen, den nicht schon jedes fünfte Kind trägt, aber wie sieht es da mit unserer Wahl aus? Superselten sind unsere Favoriten wohl kaum.
Mir würden auch Lena, Lea, Lara, Laura oder Nele gefallen, wobei die ersten vier schon zu häufig sind, und Nele meinem Freund nicht gefällt. Hilfeee!
ET ist in nicht mal zwei Wochen!

 
15 Antworten:

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von Kiansgirl am 20.01.2005, 20:52 Uhr

Sophia Fischer finde ich besser als Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von keksschatzi am 20.01.2005, 20:55 Uhr

huhu
anna und sophie/sophia sind unter den top ten
mir gefällt sophia nicht, finde sophie viiiiel schöner
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von JoJo3 am 20.01.2005, 21:04 Uhr

Anna Sophia oder
Anna Sophie Fischer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von minchen85 am 20.01.2005, 21:15 Uhr

Anna Sophie oder Annika Sophie wär doch schön? Mia oder Fiona würden mir aber auch dazu gefallen, was meinst du? Oder Elina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von senay am 20.01.2005, 21:20 Uhr

Wie wärs mit Lina? Klingt so ähnlich wie die die dir gefallen, ist aber ein sehr seltener Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee! @ senay

Antwort von keksschatzi am 20.01.2005, 21:28 Uhr

huhu
öhm... muss dir widersprechen, lina ist kaum seltener, liegt auf platz 11, also fast so wie z.b. sophia ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee! @ senay

Antwort von Ostseemöwe am 20.01.2005, 21:39 Uhr

Es muß ja nicht unbedingt total selten oder ausgefallen sein. Anna ist doch nett. Sophia mag ich persönlich lieber als Sophie (wird bei uns von der älteren Generation gerne Zofi mit Betonung auf "o" ausgesprochen-grusel).

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee! @ senay

Antwort von senay am 20.01.2005, 21:46 Uhr

Wirklich?? Also ich kenn kein Kind mit dem Namen!! Außer meins, wenn ich mal ein Mädel bekommen sollte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee! @ senay

Antwort von keksschatzi am 20.01.2005, 21:58 Uhr

huhu
doch, ist tatsächlich so, weiss ich aber auch erst, seit ich mir ein paar listen angeschaut habe, hätte ich auch nicht gedacht vorher ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee! @ senay

Antwort von dingdong am 20.01.2005, 22:59 Uhr

Anna ist super.

Meine Maus heißt auch so

Heike mit Anna *1.1.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von Mausii79 am 21.01.2005, 7:26 Uhr

Hallo,

wollt nur kurz sagen das es dumm klingt wenn der Vorname auf "A" endet. Dann spricht man das "ER" von Ficsher nämlich auch wie "A" am Ende.

Da ich nämlich den gleichen Nachnamen wie Dein Freund habe, bin ich auf dieses "Sprachproblem" gestossen.

Sollte nur ein Hinweis sein, nicht bös verstehen.

Ich find Stefanie übrigens auch ganz gut. Haben in dem Alter dann nicht mehr viele. In meinem Alter allerdings schon :-)

Lieber Gruss Stefanie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von Jule2211 am 21.01.2005, 9:42 Uhr

Mein Vorschlag wäre: Anna Sophie Fischer.

Klingt richtig gut.

LG und alles Gute für die Geburt

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von starlet! am 21.01.2005, 10:31 Uhr

Anna Sophie Fischer , klingt doch gut!

Warum soll denn ein Namen immer soooo ausgefallen sein? Unsere Beiden haben auch Namen die in den Top-Ten stehen. Aber uns ist weder im KH, Babyschwimmen, Krabbelgruppe oder jetzt dann im Kiga ein Namensdoppelgänger über den Weg gelaufen.

mfg
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von Anneke am 21.01.2005, 13:48 Uhr

Hallo!
Ich kenne eine sehr süße Sofia Fischer. Ich finde, der Name klingt gut. Mir gefällt Sofia (mit f) besser als mit ph. Sophie/ Sofie Fischer finde ich nicht so toll, weil der Anlaut des Nachnamens genauso klingt wie die letzte Silbe des Vornamens.

LG Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...Hilfeee!

Antwort von Littlefoot301 am 21.01.2005, 23:23 Uhr

Hallo!

Also, wenn ihr den Zweitnamen nach der Patin auswählen wollt, dann würde ich ein Art Ableitung machen.
Wenn es zum Beispiel zwei Patinnen hat, die Tanja und Mareike heißen, dann zum Beispiel Tareike. Das finde ich ganz süß .....
Liebe Grüße Littlefoot301

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.