Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *sterni* am 19.01.2005, 20:23 Uhr

Geburtenanzeige...

Bei uns in der Zeitung stand letztens, dass eine
' Destiny '
geboren ist...
Was meint ihr dazu, man kann sein Kind doch nicht Schicksal nennen, oder? Würde man es nicht übersetzen, wäre es ja noch ok, aber es war ein typisch Pfälzischer Nachname...

 
4 Antworten:

Re: Geburtenanzeige...

Antwort von Kiansgirl am 19.01.2005, 20:30 Uhr

Also ich finde schon dass man das kann. Ich kenne mehrere Kinder die Destiny heissen. Ich verstehe dein Problem nicht. Es sagt ja keiner, dass du dein Kind so nennen musst. Jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtenanzeige...

Antwort von keksschatzi am 19.01.2005, 20:44 Uhr

huhu
ich finde auch "jedem das seine", ABER vor- und nachname müssen auf alle fälle zusammen passen, so richtig deutsche nachnamen und dazu französische/englische etc. vornamen, das holpert in meinen ohren auch meistens ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtenanzeige...

Antwort von minchen85 am 19.01.2005, 21:16 Uhr

find ich auch nciht schön, vor allem wenn dann noch ein deutscher name dazukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtenanzeige...

Antwort von *sterni* am 19.01.2005, 21:45 Uhr

Das mit dem Nachnamen fand ich noch nicht mal das schlimmste, sondern dass 'Schicksal'... Das arme Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.