Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 09.07.2012, 10:42 Uhr

knopf

Ja mit Charlotte ist es natürlich leicht, keine Frage

Aber bei einem Bub? Zum einen sind meine Kombis doch entweder recht "deutsch/klassisch" oder eben international/neutral. Charles fällt da aus der Reihe irgendwie. UND ausserdem ist Karl hier in Deutschland wieder ziemlich "in" - zumindest hier bei uns ist das keine Seltenheit. Während Charles wirklich zu den "alten" Namen gehört die in den USA nicht mehr so wirklich vergeben werden, für mich also wirklich ALT.
Und obwohl mein Dad und mein Opa so hießen denke ich auch (!) an Prinz Charles, den die meisten hier in D ja als erstes im Kopf haben werden.

Kalle finde ich ooooober-mega-cool ^^ weiß aber nicht ob ich mich das "trauen" würde. Ich kenne einen Kalle, der kommt bald schon in die weiterführende Schule, passt gut zu ihm. Einen Karlie kenne ich auch. Sieht für mich aber eher weiblich aus.

Carlo ist irgendwie zu italienisch und mein Sohn würde sofort an Kater Karlo von Micky Maus denken...

Tja viel bleibt da nicht mehr. Eben Carl/Karl *mhhh*

Mit dem Zweitnamen der beiden (Leroy) kann man auch nicht so viel machen finde ich. Ausser man sucht einen Namen mit der gleichen Bedeutung (König) oder eben - um bei der Familienrangfolge zu bleiben PRINZ - hatte ich ja auch schonmal überlegt aber irgendwie war da auch nicht DAS dabei, passte alles nicht so wirklich zur Liste *grübel*

Schwer schwer :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.