Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 22.04.2012, 12:03 Uhr

@ Kiki

Hallo Kiki!

Danke für deine Antwort!

Ich bin genau deiner Meinung. Svea Marieke finde ich auch (wieder) schön. Den Namen hatte ich schon wieder ganz vergessen, weil er nicht mehr auf meiner Liste stand. Wenn ich eine Papier- statt Word-Liste hätte, würde ich die alten Favoriten bestimmt nicht so oft streichen. Jetzt habe ich ihn aber wieder aufgenommen.

Lovis / Lovisa – finde ich beide schön! Hach ja, Ronjas Räubermutter. Ich mag sie sehr gern und fände sie toll als Namenspatronin. Nur stört mich, dass man Lovis nun hin und wieder auch als Jungennamen liest. Unisexnamen mag ich irgendwie nicht. Bei Lovisa ist mir die Verwechslungsgefahr mit Luisa zu groß.

Ylva – ich finde den Namen gut, die Bedeutung mag ich sehr gern, aber irgendwie überzeugt er mich nicht. Ich mag das Y am Anfang nicht so und die unterschiedliche Aussprache auch nicht.

Alva – siehe Ylva.

Jonna – ich mag den Namen, ist mir aber zu dicht an Johanna und Jonah dran. Ich kannte mal eine ganz schlimme Johanna.

Marit – mag ich recht gern. Aber wir haben schon Maria in der Familie. Und der Name klingt auch ziemlich hart.

Tarja – nicht so meins.

Annika – da muss ich immer an eine alte Klassenkameradin und Tommys brave Schwester denken. Dann lieber Pipi *g*.

Elin – mag ich eigentlich sehr gern. Mich stört nur die uneindeutige Schreibweise und die Nähe zu anderen Namen.

Elina – weiß nicht.

Finja – da habe ich immer Atze Schröder im Ohr.

Freja – so hat ein Bekannter, den ich nicht mag, schon seine Tochter genannt und der Name ist von einer Freundin „reserviert“.

Greta – weiß nicht. Ich glaube, ich müsste immer an Greten denken, besonders bei SEINER ausgeprägten Vorliebe für Fisch.

Sunniva – nicht so meins.

Stjarna – auch nicht.

Jorunn – oh, sehr ungewöhnlich! Interessant!

Jannike / Janike – ist mir zu dicht an Jannik dran.

Juna – mag ich. Klingt aber komisch zum NN.

Josefin – ist für mich noch viel süßer als Sophie.

Liv – notiert

Linnea – mag ich, aber ich muss immer an Lineal denken.

Lotta – mag ich.

Lova – zu dicht an „lover“

Lykka – ich kenne nur Hunde, die so ähnlich heißen.

Malin – mag ich, mich stört aber die uneindeutige Aussprache.

Margaretha – zu lang und so streng.

Runa – mag ich, klingt aber blöd zum NN.

Smilla – nicht so meins.

Svenja – ist mir schon zu sehr aus der Mode gekommen.

Thyra – nicht so meins.

Tilda – geht nicht.

Tindra – nicht so meins.



Leif – ist mir zu nah an „life“

Lars – blöder Klassenkamerad und erinnert mich an ein englisches Schimpfwort

Nils – klingt mir irgendwie zu brav

Thore – negativ besetzt, wäre mir auch zu nah an „Tore“ dran

Rune – nicht so meins, passt nicht so zum NN

Arvid – ist mir zu dicht an David

Bjarne/ Björn – Oooh, findest du? Muss ich ihn mal fragen. Bjarne mag ich lieber. Finde ich aber irgendwie kompliziert in der Aussprache. Björn ist mir zu altmodisch.

Henrik – mag ich, ist mir aber zu dicht an Erik dran

Hjalmar – ist das nicht der Bösewicht von Wiki? Ist mir zu ungewöhnlich.

Janne/ Jani/ Janni – zu süß, uneindeutig.

Joaikim – neee

Joan – auch nicht

Joah – auch nicht

Jonte – auch nicht

Ivar *hihi* - ist mir irgendwie zu russisch

Niklas (finde ich so toll zu Erik) – ich kenne schon zu viele

Victor – mag ich nicht so

Ville/Villem/Willem – auch nicht

Jorik – oh, DEN mag ich so auf Anhieb. Wäre mir aber zu dicht an Erik dran



Danke für die vielen Ideen! Es tut mir so leid, dass ich sie so „niedermachen“ musste.


Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.