Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leseratte am 03.08.2004, 13:48 Uhr

Kennt Ihr diese weiblichen Vornamen? (Meine absoluten Favoriten!!)

Ich meine die Namen Lou und Lulu (und ich habe hier im Namensregister nachgeschaut und festgestellt, daß diese Namen auch als eingetragene Taufnamen erlaubt sind und mich natürlich darüber gefreut (Lou wußte ich, daß das ein Taufname ist, aber bei Lulu war ich mir nicht so sicher!) Kennt Ihr jemanden, der bzw. die so heißt? Und kennt Ihr ansonsten diese Namen? Wäre nett, wenn ich eine Sympathisantinnen finden würde!
M.

 
9 Antworten:

Re: Kennt Ihr diese weiblichen Vornamen? (Meine absoluten Favoriten!!)

Antwort von sun1024 am 03.08.2004, 14:37 Uhr

Lou finde ich schön. Vielleicht noch ein Zweitname dazu ?

Lulu erinnert mich an Babysprache ... es gibt manche Eltern, die dieses Wort ihren Kleinkindern gegenüber entweder für Penis oder für Urin verwenden, deswegen wäre ich da vorsichtig. Finde aber eh Lou vom Klang her schöner.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese weiblichen Vornamen? (Meine absoluten Favoriten!!)

Antwort von asujakin am 03.08.2004, 14:48 Uhr

Lou finde ich schön,kenne Lulu aber auch nur als "Babysprache" für Urin oder Geschlechtsorgane der Kinder...
Und aus diesem Grund würd ich Lulu nie verwenden. Aber Lou ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese weiblichen Vornamen? (Meine absoluten Favoriten!!)

Antwort von s-a-m-m-y am 03.08.2004, 15:45 Uhr

Hallo!

Mit LULU geht es mir, wie meinen beiden "Vorschreiberinnen" ...
Also ich würde dir auch eher von diesem Namen abraten.

LOU ist ganz ok ...

Wie findest du LOUISE (ohne das E gesprochen)?
LOUISA
LUCY

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann mal was positives!

Antwort von Mamalienchen am 03.08.2004, 16:39 Uhr

Also ich kenne tatsächlich jemanden, der seine Tochter so genannt hat. Am Anfang war ich auch nicht begeistert, aber mitlerweile ist es ein sehr schöner Name im Klang geworden.

Allerdings schreibt man sie anders. Sie heißt richtig:

Loulou - Christin

Lass dich nicht so sehr von den anderen Meinungen beeinflussen. Wenn er dir wirklich gefällt, und deinem Mann auch, dann nimm ihn.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann mal was positives!

Antwort von Thiamina am 03.08.2004, 20:23 Uhr

Hallo,

ich kenne eine Loulou!
Sie heisst richtig Marie-Louise, wird aber von klein an Loulou genannt!

Die Schreibweise Lulu würde ich mir aber aus dewn genannten Gründen wirklich gut überlegen!

LG,

thia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese weiblichen Vornamen? (Meine absoluten Favoriten!!)

Antwort von matris am 03.08.2004, 21:23 Uhr

Meine Katze heißt Lulu!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese weiblichen Vornamen? (Meine absoluten Favoriten!!)

Antwort von leseratte am 03.08.2004, 23:41 Uhr

Vielen Dank erstmal für Eure fast ausschließlich positiven Antworten!!! Ich kenne nämlich auch ein anderes Namensforum (den Namen der Zeitschrift nenne ich aber mal besser nicht!), wo arg, arg gelästert wird und ganz schnell alles in Polemik ausartet; klar kann man in einem öffentlichen Forum nicht erwarten, daß alle einer Meinung sind und einem nach dem Mund geredet wird, aber dennoch sollte man doch die Kirche im Dorf lassen, finde ich und daß es hier in diesen Foren gesitteter zugeht, behagt mir doch sehr (ich meine, in dem von mir erwähnten, anderen Forum, werden Leute, die gewisse Vornamen wählen, in gewisse Schubladen gesteckt so nach dem Motto: DIE, deren Kind so und so heißt, haben bestimmt studiert oder DIE, deren Kind so und so heißt, sind bestimmt Asis und DAS finde ich einfach nur gräßlich!!!

Klar, wenn hier jemand ausfallend und unverschämt wird, erfolgt auch darauf die passende Reaktion, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück!

Naja, so schön ich den Namen Lulu u.a. auch finde, wie Geschlechtsteile und wie die gelbe Körperausscheidung würde ich meine Tochter dann doch nicht nennen! Aber Lou - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn für mich gibt es einfach keinen schöneren, weiblichen Namen! (Aber OHNE Zweitnamen, denn für Zweit- und Doppelnamen bin ich einfach nicht so zu haben!) Ich habe mich echt darüber gefreut, daß Lou doch etliche schön finden, obwohl ich mich ansonsten NICHT und von NIEMANDEM beeinflussen lasse, wenn mir ein Name - und sei er noch so ausgefallen - gefällt, dann gefällt er mir - ohne Wenn und Aber - Schluß, aus!!Aber es freut einen doch zu hören oder zu lesen, daß man noch mehr Sympathisantinnen hat!
Um die Frage zu beantworten, ich finde auch (Marie)- Louise(a) sehr schön, aber am allerbesten gefällt mir halt Lou (klingt auch sehr schön!)wie z.B. auch die ursprünglichen Abkürzungen, aber als Taufnamen erlaubten Namen Nele, Jule, Jette und Tom häufig gewählt werden und Jule und Jette finde ich auch ganz toll! Ich habe mal in der internationalen Namenshitliste gestöbert und dabei entdeckt, daß Lou in F zu den beliebtsten weiblichen Namen zählt und die Tochter von dem frz. Schauspieler Alain Delon heißt doch auch Lou, nicht wahr?! Und die Sängerin vom letzten Jahr vom Grand Prix, soviel ich weiß, auch (welche aber keinen Erfolg hatte, aber ein Vorname hat ja zum Glück mit dem Singen bzw. mit dem Gesangstalent absolut gar nichts zu tun!)

Witzig finde ich den Beitrag: Lulu heißt meine Katze!! (Grins!!) Aber Katzen sind ja auch Lebewesen und ich finde (kleine) Kinder sowie Tiere gleichermaßen süß!!
Gruß, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese weiblichen Vornamen? (Meine absoluten Favoriten!!)

Antwort von gaby.k am 04.08.2004, 9:00 Uhr

Hi,
ich hab mal eben in mein Vornamensbüchlein geschaut. Lou ist eine Kurz-/Koseform von Louise und auch ein männlicher Name. Deshalb solltest du dir doch evtl. einen 2.Namen dazu überlegen.

Gruß ´Gaby (die Lou auch schön findet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese weiblichen Vornamen? (Meine absoluten Favoriten!!)

Antwort von leseratte am 05.08.2004, 21:46 Uhr

Fällt mir gerade ein; da gibt es ja diese Uralt-Schlager: "Hello, Mary-Lou" und "Heute male ich Dein Bild, Cindy-Lou" und bestimmt kennt die auch noch wer von Euch und somit, obwohl hier als Doppel, ist Lou für mich einfach eindeutig weiblich (schon allein vom Gefühl und von der Schreibweise und der Aussprache her! Aber noch einen 2. Namen - warum auch nicht!

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.