Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sponk(l)Z am 02.08.2004, 19:54 Uhr

ausgefallen!!

Hallöchen!!
Ich hab gemerkt, dass die Namen, die mir gefallen, ziemlich ausgefallen sind!!
Phoenix-Ra finde ich wunderbar!!
Mercedes
Capucine
Charleeze
Caprice

Isaac
Oscar
Kenshin
Falco
Inuyasha
Camil

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, bzw. eure meinung dazu abgeben??
thx

 
6 Antworten:

Re: ausgefallen!!

Antwort von Tanja & Hannah am 02.08.2004, 20:22 Uhr

Hallo,

hast ja gerade bei mir geschrieben, dann will ich auch mal :-)))

Also
Phoenix Ra finde ich sehr ausgefallen und etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
Mercedes, Charleeze und Caprice find ich super, wobei mir Caprice am besten gefällt.

Isaac und Falco find ich schön, die anderen namen gefallen mir nicht und bei Oscar muß ich immer an Oscar aus der Mülltonne denken, der aus der sesamstrasse.

Lieben gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallen!!

Antwort von faya am 02.08.2004, 21:03 Uhr

Finde die Namen persönlich ZU ausgefallen, denn Kinder leiden meist unter zu ausgefallenen Namen. Schreibe das, weil du nach der Meinung gefragt hast.
Eine Möglichkeit ist natürlich, dem Kind einen "gewöhnlicheren" Namen zu geben ( als Rufname und für die Schulzeit) und einen ausgefallenen, exotischen Namen als Zweitnamen. Vielleicht ist sie / er später froh, einen besonderen Namen "in Reserve" zu haben, der auffällt.
Aber als alleinigen Rufnamen für ein Kind kann z.B. Phoenix-Ra auch belastend sein.

Betone nochmal, finde die Namen nicht alle schlecht, aber ich würde sie als Zweitnamen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallen!!

Antwort von Maus-in-Love am 02.08.2004, 21:29 Uhr

Hallo!

Phoenix und Mercedes sind zwar schöne Namen aber würde ich nicht vergeben! Bei Falco würde ich das o weglassen also Falc das ist ein schöner Name!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallen!!

Antwort von sun1024 am 02.08.2004, 23:28 Uhr

Phoenix-Ra - klingt nach nem großen Vogel (ist es ja auch ;)), passt nicht so richtig zu so'm kleinen Wesen find ich.
Mercedes - ist okay.
Capucine - ist der zugelassen ? Klingt so nach Capuccino ...
Charleeze - ist okay.
Caprice - ist okay.

Isaac - schön.
Oscar - okay.
Kenshin - sehr schön !
Falco - naja.
Inuyasha - schön.
Camil - klnigt zu sehr nach Kamillentee.

Meine Meinung ;). Ich kann dir übrigens http://www.thebabynamer.com/ empfehlen, dort findest du noch ne Menge ausgefallene Namen !

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallen!!

Antwort von luci2000 am 04.08.2004, 7:04 Uhr

hallo ja stimmt wirklich sehr ausgefallene namen, fuer den mädchen haette ich noch -clea- im angebot, finde ich toll

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallen!!

Antwort von Kerrry am 06.08.2004, 21:00 Uhr

Ich finde Caprice und Isaak am schönsten. Allerdings mag ich Izaak lieber, also mit z. Sieht schöner aus. finde ich.
Die anderen Namen sind echt zu ausgefallen. Das Kind hätte z.B. auch Schwierigkeiten, seinen eigenen Namen zu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.