Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausii79 am 03.08.2004, 7:21 Uhr

Ein kleiner Rat, bitte!!

Hallo,

habe vor kurzem hier malden schönen Namen Rouven gelesen.
Ausser mir findet ihn aber kein anderer toll.
Was haltet Ihr davon???
Dachte so an Maurice Rouven.
Weil Maurice schon häufig vorkommt und Rouven die Sache etwas auflockert, dacht ich zumindest.

Oder habt Ihr andere Ideen??


Danke schon einmal



Gruß Steffi

 
8 Antworten:

Re: Ein kleiner Rat, bitte!!

Antwort von Maus-in-Love am 03.08.2004, 7:27 Uhr

Hallo!
Also der Name Maurice kommt nicht sehr oft vor mein 2ter Sohn heißt mit ZN so und dann kenne ich nur noch einen der ist aber 8 Jahre alt!
Maurice Rouven finde ich schön! Hier noch andere:

Luca Rouven
Alexander Rouven
Pascal Rouven
Dominik Rouven
Noel Rouven
Joel Rouven

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Rat, bitte!!

Antwort von Sponk(l)Z am 03.08.2004, 9:43 Uhr

Rouven ist doch super!!!
Aber wenn, dann würde ich ihn als Erstname nehmen un Maurice oder so als ZN!!
Rouven Joel oder Rouven Noah sind spitze!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Rat, bitte!!

Antwort von HER am 03.08.2004, 11:11 Uhr

Also ich finde auch Rouven als Rufname supi.

dazu passen doch sicher einige schöne ZW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Rat, bitte!!

Antwort von sun1024 am 03.08.2004, 13:21 Uhr

Hihi, bei guten Freunden von uns ist letzte Woche ein kleiner Ruwen angekommen ...

Kenne sonst aber auch noch niemanden mit dem Namen.

Ist nicht ganz so mein Ding, aber ist okay, finde ich. In Kombination mit einem zweiten Namen finde ich ihn schöner als alleine.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Rat, bitte!!

Antwort von Thiamina am 03.08.2004, 20:27 Uhr

Hallo,

ich glaube, der Name stammt von mir :)

Wir hatten auch Rouven in der Diskussion, haben uns aber jetzt auf etwas anderes geeinigt.

Bei uns wäre es EN geworden und zwar entweder als

Rouven Gabriel oder
Rouven Samuel.

Vielleicht gefällt Dir ja eine dieser Kombis - ich kann Dir zu dem Namen jedenfalls nur raten!

Liebe Grüße,

thia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Rat, bitte!!

Antwort von luci2000 am 04.08.2004, 7:02 Uhr

guten morgen, finden den namen klasse, kenne ihn aber nur in dieser schreibweise-rouven-

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist einer der schönsten Namen....

Antwort von Nightwish am 04.08.2004, 21:38 Uhr

.... überhaupt. Mein Bruder heißt nämlich so. Zwar können ihn die meisten immer noch nicht aussprechen, bin aber stolz das er so einen tollen Namen hat!!!!
Gute Wahl :-)
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Rat, bitte!!

Antwort von ev am 05.08.2004, 10:13 Uhr

Rouven ist schön! Auch das sicher etwas häufigere Ruben. Ich würde den Namen als Rufnamen wählen, nicht als Zweitnamen.
Was auch schön ist und ich bislang nicht oft gehört habe, ist Corvin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.