Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polly76 am 02.08.2004, 12:14 Uhr

Was passt zu ...

... Hugo oder Beate? Ich weiß, dass sind ungewöhnliche Namen, aber meine Schwiegereltern sind schon tot und wir möchten unser Kind ihnen zu Ehren wenigstens als Zweitnamen so nennen. Bisher haben wir Carl Hugo bzw. Hannah Beate ins Auge gefasst.
LG, Alexandra

 
4 Antworten:

Re: Was passt zu ...

Antwort von Schneckchen79 am 02.08.2004, 13:35 Uhr

Hallo Alexandra!

Hannah Beate finde ich eine sehr schöne Kombi, Carl Hugo ist nicht so mein Ding, aber Carl erfreut sich gerade hier im Forum großer Beliebtheit, also wirst Du bestimmt positive Resonanz bekommen! :o) Ich persönlich finde, dass Carl und Hugo beide recht "altmodisch" sind und würde lieber einen etwas moderneren Rufnamen zum Zweitnamen Hugo wählen. Aber das ist Ansichtssache. Generell finde ich es eine sehr schöne Geste von Euch, die Namen Deiner Schwiegereltern an Euer Kind weitergeben zu wollen.

Lieben Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu ...

Antwort von Sonnenschein26 am 02.08.2004, 13:43 Uhr

In der Tat recht aussergewöhnliche Namen...

Meine Vorschläge:

Janina-Beate
Sophia-Beate
Natascha-Beate

oder

Sven-Hugo
Eliah-Hugo
Lukas-Hugo

LG Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu ...

Antwort von leonie-julianna am 02.08.2004, 21:12 Uhr

zu Hugo fiel mir ganz spontan

VICTOR HUGO

ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu ...

Antwort von ev am 03.08.2004, 0:24 Uhr

Hannah Beate passt super,
zu Hugo gingen auch andere klassische Namen wie
Gregor, Martin, Anton, Marcus, Thomas.
(und eigentlich auch Victor, aber das würde ich echt nicht machen!!)
Mir gefielen am besten Martin oder Maxim zu Hugo. Ich finde es auch gut, dass ihr die Verstorbenen miteinbezieht. Mein Jüngster hat auch den verstorbenen Schwiegervater als Drittnamen bekommen, auch wenn der den weniger aparten Namen Walter hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.