Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel007 am 01.08.2004, 23:13 Uhr

Namensauswahl für ein Mädchen *34 SSW* Hilfe bin so unschlüssig...

hallo ihr lieben,
muss euch nochmals kurz belästigen...

Mein Mann und ich können uns nicht einigen.. *typisch mann* haben noch 3 Wochen und dann darf unsere kleine auf der Welt..zwar mit Hilfe..aber ist besser dann so, als im Bauch.

So nun mal zu den Namen...

Mein Mann findet : larissa sehr schön..oder laura..

Ich finde den Namen: Nele Marie sehr schön oder Louisa..

die anderen beiden heissen : Alina und Jannik

Welchen Vorschlag habt ihr ?
Und welchen findet ihr schöner..

vielen dank für die Hilfe und Euch auch alles gute..

 
7 Antworten:

Re: Namensauswahl für ein Mädchen *34 SSW* Hilfe bin so unschlüssig...

Antwort von Bea&Mia am 02.08.2004, 2:06 Uhr

Also ich find Nele total schön. Alina gefällt mir aber auch.

Meine Kleine heißt Mia Selina. Lea war auch in der engeren Wahl (kurz und knapp).

Ich find es wichtig das der Vorname mit dem Nachnamen harmoniert z.B. Jenny Müller geht gar nicht

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensauswahl für ein Mädchen *34 SSW* Hilfe bin so unschlüssig...

Antwort von berita am 02.08.2004, 10:26 Uhr

Mir gefallen deine Vorschlaege besser, besonders Louisa, aber Nele hat auch was. Aber letztlich muss es deinem Mann ja auch gefallen.. Vielleicht faellt euch noch was andres ein.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensauswahl für ein Mädchen *34 SSW* Hilfe bin so unschlüssig...

Antwort von s-a-m-m-y am 02.08.2004, 10:37 Uhr

Hallo!

Die Namen, die ihr euch ausgesucht habt, sind alle sehr schön!
LARISSA, LAURA, LOUISA, NELE MARIE ...

Der Zweitname MARIE, würde auch gut zu den anderen Namen passen.
LARISSA MARIE
LAURA MARIE
LOUISA MARIE

ZU ALINA und JANNIK würde mir jetzt LARISSA oder LOUISA am besten gefallen.

ALINA, JANNIK & LARISSA (LARISSA MARIE)
ALINA, JANNIK & LOUISA (LOUISA MARIE)

Oder wie gefällt dir:
LENYA (LENYA MARIE)
FINJA (FINJA MARIE) ???

ALINA, JANNIK & LENYA (LENYA MARIE)
ALINA, JANNIK & FINJA (FINJA MARIE)

Wünsche dir noch eine schöne "Rest"-Schwangerschaft und eine glückliche "schnelle" Entbindung!
LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensauswahl für ein Mädchen *34 SSW* Hilfe bin so unschlüssig...

Antwort von Droopy am 02.08.2004, 17:32 Uhr

Wenn unser Zwerg ein Mädchen wird, wird es auch eine Nele, daher find ich diesen Namen natürlich am schönsten. Als Zweitnamen dazu finde ich Sophie noch schöner als Marie. Grins, diskutier das mit Deinem Mann doch im Kreißsaal, da hast Du die besseren Karten ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nele ist toll, wollten wir erst nehmen: Nele Mariella, jetzt heißt die Kleine Carmelina Janine

Antwort von Nora* am 02.08.2004, 21:32 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensauswahl für ein Mädchen *34 SSW* Hilfe bin so unschlüssig...

Antwort von ev am 03.08.2004, 0:16 Uhr

zu Alina und Jannik passt meiner Ansicht nach Laura sehr gut.
Laura Nele Marie hört sich doch auch sehr gut an. Wäre dir das zu lang? Ich finde, das hat echt was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Vorschläge...Re: Namensauswahl für ein Mädchen *34 SSW* Hilfe bin so unschlüssig...

Antwort von Angel007 am 03.08.2004, 10:12 Uhr

hallo Ihr Lieben,
vielen lieben dank für Eure Zusprüche und Vorschläge.

Also mein Mann ist immer noch nicht begeistert, von meinem Vorschlag *lach* habe ihm das natürlich hier gezeigt...*grins* damit er mal sieht das die meisten doch meine Namen schöner finden...

Noch 2-3 Wochen dann sollte das mit dem Namen geklärt sein, spätestens dann im Kreissaal...

Hatte auch schon überlegt Louisa Mariella..denn der finde Mariella sehr schön.
Oder Nele und dann einen von ihm dazu fertig.. dann kann sie sich ja selber mal entscheiden wenn sie älter ist welchen sie schöner findet den von meinem mann oder den von mir.

Na ja..das ist alles sehr schwierig..

ich wünsche Euch was und freue mich über weitere Antworten oder ähnliches wenn ihr mögt..
euch noch alles gute weiterhin und schöne Namen..

gruss angel007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.