Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerblume am 30.07.2004, 21:46 Uhr

Wie findet ihr den Namen Claudia Karin?

Oder ist Claudia Karen besser?
Ich bin ja für Cornelia Karen, aber meine Freundin mag den Namen nicht.

 
6 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Claudia Karin?

Antwort von Hase78 am 31.07.2004, 10:33 Uhr

Karin finde ich nicht gut. Karen aber schon. auch lieber cornelia. klingt schöner

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Claudia Karin?

Antwort von crisou am 31.07.2004, 11:32 Uhr

Hallo,
finde Cornelia Karin schöner! Aber auf jeden Fall KARIN, denn so heiße ich auch!!! Claudia mag ich nicht besonders aber da habe ich eine persönliche Abneigung gegen.
Also wie gesagt, Cornelia Karin!!!!
Liebe Grüße und noch viel Spaß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Claudia Karin?

Antwort von Tinchen27 am 31.07.2004, 12:57 Uhr

Wennich ehrlich sein soll, ich finde den Namne einfach zu altmodisch, aber ist ja Geschmacksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Claudia Karin?

Antwort von rina0305 am 31.07.2004, 18:53 Uhr

Claudia ist schön, aber Karin ist echt super altmodisch!!! Überlegs Dir nochmal.

Liebe Grüße, Rina : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Claudia Karin?

Antwort von hase67 am 01.08.2004, 17:34 Uhr

Hi,

"Claudia" finde ich schon wegen der Bedeutung nicht besonders schön, aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet es nämlich "die Hinkende". Außerdem ist das für mich ein typischer Name aus den späten Sechzigern, ich (Jahrgang 67, wie man aus meinem Nick unschwer erkennen kann) hatte in meinen Schulklassen immer mindestens zwei Claudias...

Karen dagegen finde ich sehr schön, eher als Karin, übrigens auch in der Schreibweise mit "C" = Caren. Ich würde aber auch generell davon abraten, zwei Namen, die mit einem "K"-Laut anfangen, hintereinander zu stellen.

Wenn dir Namen aus den Sechzigern gefallen, wie wäre es denn zum Beispiel mit einer "Susan(n) Karen" oder "Sonia - oder Sonya - Karen"? Fände ich persönlich ganz schön.

Grüßle

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Claudia Karin?

Antwort von Julina am 11.08.2004, 22:26 Uhr

find ich ehrlich gesagt auch bissl zu altmodisch.

Wenn, dann würd ich nicht Karin oder Karen nehmen, sondern Carina, Katrin oder Catharina/Catherina/Katharina. Gefällt mir besser.

Claudia? hm,nee...nicht so mein Fall.

LG
Julina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.