Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara-C. am 02.08.2004, 14:02 Uhr

Elvis???

Hallo zusammen,

wir erwarten ende Feb. unseren 2. Nachwuchs und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder ein kleiner Männi wird.
Unser 1. Sohn heißt Ilias.
Nun bin ich gestern auf den Namen Elvis gekommen und bin davon total begeistert. Ich habe dann darüber nachgedacht, welche Auswirkungen, dieser Name für den Würmi haben könnte. Mir sind aber keine negativen Aspekte eingefallen, denn man kann den Namen nicht abkürzen noch sonst irgendwie verunglimpfen. Bis auf den berühmten Namensvetter, finde ich auch nichts Außergewöhnliches an diesem Namen.
Mein Mann kann sich auch mit dem Namen anfreunden.
Was sagt Ihr denn dazu??
Natürlich steht das Wohl unseres Kindes im Vordergrund, aber - wie gesagt - mir fällt nichts Böses oder Lächerliches zu diesem Namen ein.
Vielen Dank für Eure Feedbacks.

LG
Lara-C.

 
6 Antworten:

Re: Elvis???

Antwort von Mia78 am 02.08.2004, 16:47 Uhr

hallo lara,

ich muss ehrlich sagen, dass ich den namen grausam finde. nicht das er an sich grausam ist, sondern das man ihn immer mit dem rockstar in verbindung bringt udn das ist schlimm genug genauso wie madonna.
aber das bleibt ja dir überlassen. viel erfolg udn lieben gruß
pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elvis???

Antwort von Sabse01 am 02.08.2004, 17:32 Uhr

Hallo,

also, mir gefällt er auch überhaupt nicht.
Auch mal abgesehen von Elvis Presley.

Naja, und ich finde es kommt dann noch auf den Nachnamen an wie das dann klingt.

Aber letzendlich müßt ihr es wissen

Sabse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elvis???

Antwort von Sponk(l)Z am 02.08.2004, 19:36 Uhr

Wenn der Junge mal groß ist, wird er bestimmt unter Depressionen leiden!!
Einfach fürchterlich der Name!!
Ich würde das nicht dem Kind antun!!
Un ich weiß net, wenn meine Mami mich so genannt hätte, ich hätte es ihr nie verziehen!!
Naja meine Meinung kennst du!!
Kling hart, is abba so!!
xXx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elvis gefällt mir nicht, aber er muß nur Euch gefallen!

Antwort von Nora* am 02.08.2004, 21:30 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Namen an sich find ich okay, aber die Assoziation ist schon krass. Müsst ihr wissen. oT

Antwort von sun1024 am 02.08.2004, 23:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eure Feedbacks...

Antwort von Lara-C. am 03.08.2004, 8:51 Uhr

Hallo zusammen,
puh, ich bin ja regelrecht darüber schockiert, mit welcher Feindseligkeit so mancher auf meine Anfrage reagiert hat.
Ich kann nur hoffen, dass ich meinen Kinder Selbstbewusstsein nicht durch ihren Namen, sondern durch Liebe und entsprechende Erziehung angedeihen lassen kann, damit sie derartigen Anfeindungen aufrecht gegenüber stehen können.
Es ist ja vollkommen legitim, und ich habe ja auch darum gebeten, dass ich eine ehrliche Meinung bekomme, aber liebe Leute, der Ton macht die Musik.
Schade, dass die Toleranzgrenze schon bei einem Namen so überschritten ist.
Allen, die sich sachlich zu meiner Anfrage geäußert haben, möchte ich aufrichtig danken.
LG
Lara-C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.