Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLinn am 03.06.2008, 10:06 Uhr

Jasper

Hallo,

danke für die Antworten auf meine "Mathilda-Frage" weiter unten!! Nun würde ich gern noch mal eure Meinungen zu Jasper wissen?? Wie findet ihr den Namen? Weiß jemand die Bedeutung? Habt ihr Assoziationen? Passt er zu Luis und Amelie??

Danke schon mal. LG Anna

 
8 Antworten:

Re: Jasper

Antwort von pammi am 03.06.2008, 10:13 Uhr

Jasper gefällt mir persönlich nicht so gut, ich muss da sofort an den Trickfilm-Pinguin denken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper

Antwort von KevinTate am 03.06.2008, 10:30 Uhr

Ich finde jasper toll!


Hier von firstname.de:

norddeutsche/ friesische, englische, dänische und niederländische Form von Kaspar/ Caspar

Schatzbewahrer und Fels
(Beitrag von Katja Rinas)

bekannte Person: Jasper Harris, Schauspieler (Herr der Diebe)
(Beitrag von Monika)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper

Antwort von Bleu am 03.06.2008, 11:00 Uhr

Gefaellt mir sehr gut. Haetten wir auch fast genommen.

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper

Antwort von knopf.im.ohr am 03.06.2008, 12:50 Uhr

Hallo!

Ich finde Jasper sehr schön. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob ich ihn selbst vergeben würde oder nicht. Jasper ist die niederdeutsche und englische Form des persischen Namens Kasper (Reclams Namensbuch). Kaspar kommt von Kanspar und das bedeutet Schatzmeister. „Seit dem 9. Jahrhundert trägt der dunkelhäutige der drei biblischen Weisen, die Jesus nach seiner Geburt die Aufwartung machen und ihn beschenken, den Namen Caspar; über die mittelalterlichen Dreikönigsspiele wandelte sich die Figur zum lustigen Schelm (Kasperltheater). Caspar David Friedrich, dt. Maler (1774-1840); Jasper Johns, amerikanischer Pop-Art-Künstler (*1930).
Ich assoziiere damit einen schwedischen Freund von mir, der allerdings Jesper geschrieben wird. Außerdem habe ich in einem anderen Forum den Namen Jasper Frederik gelesen und finde diese Kombi sehr gelungen. Ich denke schon, dass Jasper zu Luis und Amelie passt. Ich habe das Gefühl, dass der Name sich langsam zum Modenamen entwickelt.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quelle

Antwort von knopf.im.ohr am 03.06.2008, 12:51 Uhr

Die Informationen aus meinem Beitrag habe ich dem Namensbuch "Vornamen Pocket" von Christine Metzger und Andrea C. Theil entnommen. (Börm Bruckmeier Verlag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper

Antwort von Medinchen am 03.06.2008, 13:48 Uhr

Meine allererste Assoziation war der "Jasper-Nationalpark" in Canada. Das ist natürlich nicht die schlechteste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper

Antwort von jule4 am 03.06.2008, 18:39 Uhr

ich finde, dass der sehr gut zu Euch passt, ich würde ihn nicht vergeben, finde ihn aber schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper

Antwort von deryagul am 03.06.2008, 19:55 Uhr

Ich mag Jasper nicht so gerne, finde er erinnert zu sehr an Kasper.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.