Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 03.06.2008, 9:15 Uhr

Abkürzung für ...

Unser bald Vierjähriger Sohn heißt Vincent.
Wir nennen ihn aber gern und oft mit sämlichen Abwandlungen, die sein Name hergibt: Vince, Vin, Vinci, Winnie-Vince etc.

Als Jungennamen finde ich super Quentin oder Valentin.
Leider fallen mir da irgendwie keine Namensabwandlungen ein, die irgendwie vertretbar wären, oder?
Val wäre das Einzige.
Quen ist ja eher ein Mädchenname oder?

 
7 Antworten:

Re: Abkürzung für ...

Antwort von mommyof2 am 03.06.2008, 9:30 Uhr

Quentin ist toll!

Mir fällt eigentlich nur Quent, Quint, Quinn und Q (also engl. Kju ;)) ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Q

Antwort von puschel77 am 03.06.2008, 9:56 Uhr

Q (also englisch) ist cool.

Nur leider gefällt meinem Mann Quentin nicht, er ist eher von Valentin überzeugt. Er sagt, er muß immer an den durchgeknallten Quentin Terrentino denken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung für ...

Antwort von Mona Laura am 03.06.2008, 16:50 Uhr

Hi!

ich kenne einen Valentin der immer Valle genannt wird! ich finde es irgendwie eine schöne schwungvolle abkürzung! ;)

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung für ...

Antwort von Assla am 03.06.2008, 17:03 Uhr

zu quentin fällt mir außer tino spontan nichts ein... valentin gäbe valle, lenz, val, tino her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung für ...

Antwort von jule4 am 03.06.2008, 18:43 Uhr

Vincent... schön!!!

Quentin und Valentin finde ich auch sehr schön, Quentin noch schöner, ich würde Quinn "nehmen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung für ...

Antwort von deryagul am 03.06.2008, 19:53 Uhr

Ich finde Valentin toll, hätte ihn auch gerne vergeben. Als Abkürzung würde ich Valli oder Tino sagen. Quentin finde ich ganz schrecklich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzung für ...

Antwort von Kerstin69 am 06.06.2008, 0:17 Uhr

Hallo,
für mich ein merkwürdiger Ansatz, den Namen danach auszuwählen, wie man ihn abkürzen kann. Ich war immer darauf bedacht, dass man den Namen meines Kindes nicht irgendwie "verhunzeln" kann - allerdings musste ich feststellen, dass Kinder da vieeeel kreativer sind als ich ihnen zugetraut hatte...
Ich rufe meine Kinder immer bei ihrem Namen bzw. nenne (nicht rufe) sie mit Kosenamen (der Kleine ist z.B. meine Motte) - der Große besteht in der Öffentlichkeit mittlerweile auf seinen Namen.
Aber das macht natürlich jeder so wie er es mag...
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.