Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daniellejeanne1966 am 29.04.2004, 9:46 Uhr

Ist der Name denn wirklich so schrecklich?

Hallo,
also mir gefällt Victoria Carla sehr gut. Meine Tochter (*12.02.1996)heißt Sophie Viktoria, wird natürlich Sophie oder von uns Phiechen gerufen. Damals als wir den Namen aussuchten, war er noch nicht in der Hitliste. Seit der 2. Jahreshälfte 1996 wurde er beliebter und steht jetzt relativ weit oben. Ist mir aber egal, ich finde ihn immer noch schön, auch wegen seiner Bedeutung (Sophie= die Weisheit, Viktoria= Sieg) Die Kombination gefiel uns sehr gut. Wobei mir persönlich Viktoria mit "k" besser gefällt als mit "c". Erklären kann ich dies nicht. Carla wiederum gefällt mir mit "C" besser. Unsere Tochter sollte bis nach der Geburt Sophie Clara heißen. Aber als ich mir dieses Kind anschaute, dachte ich: "Du siehst auf keinen Fall wie eine brave Clara aus". Somit fiel mir Viktoria ein. Es es schon schwierig mit diesen Namen. Unser Sohn (*14.10.1998) heißt Julius Paul. Mein Vater lag damals im Sterben und hieß Paul. Ich fand den Namen immer schon toll. Und Julius hört man nicht so oft, wie Julian. Meine Tochter hatte übrigens keine Sophie im Kindergarten und auch nicht in ihrer Schule. Ist halt Glückssache. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche und viel Glück für die bevorstehende Geburt. Eigentlich bin ich im Kinderwunsch-Forum, da ich mir seit 4 Jahren noch ein letztes Kind wünsche.

Liebe Grüße Danielle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.