Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecili am 28.04.2004, 19:01 Uhr

Unsicher...

Ich bin morgens aufgewacht und hatte den Namen Sophie im Kopf...
Bisher ist mir der Name kaum bis selten über den Weg gelaufen - aber seit dem wir uns sogar auf diesen Namen geeinigt haben - ehrlich! Täglich läufen mir kleine Mädchen mit diesem Namen über den Weg! Und in den Top 10 Listen habe ich entdeckt, daß der Name scheinbar sehr beliebt ist... Was meint ihr? Namenswahl überdenken? Ich fänd´s blöde, wenn später in Kindergarten und Schule jedes zweite Mädel den Namen unserer Tochter trägt.. :-) Trotzdem gefällt er mir!

 
6 Antworten:

Re: Unsicher...

Antwort von Fozzy am 28.04.2004, 19:34 Uhr

Wie wäre es denn mit Sophia?
Ich finde Sofia ( italienisch ausgesprochen) sehr schön.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von madilu am 28.04.2004, 20:28 Uhr

Ich finde Sophie auch wunderschön. Wenn Luca ein Mädchen geworden wäre hätte sie Lara Sophie geheissen. Wie wärs also mit nen Doppelnamen wie LARA-SOPHIE oder LEA-SOPHIE.
Sofia gefällt mir auch gut.

Diana mit Luca Stefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von Cecili am 28.04.2004, 21:18 Uhr

Wir hatten an den Namen Sophie Alice gedacht.
Sophia gefällt meinem Mann nicht...
(Leider..) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher...

Antwort von üffchen am 28.04.2004, 22:46 Uhr

Warum bist Du unsicher?? Sophie ist ein wunderschöner Name und wenn wir eine Tochter bekommen hätten, wäre der Name in engerer Auswahl gewesen. Euch muß er gefallen.Und er sollte zum Nachnamen passen ( meiner Meinung nach ).
LG
Üffchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena-Sophie klingt auch warm und schön!! LG

Antwort von engeltraene am 29.04.2004, 9:28 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm ihn doch als Zweitname....

Antwort von Liesel am 29.04.2004, 9:52 Uhr

Huhu !!

Ja, das stimmt wohl, Sophie ist sehr beliebt in den letzten Jahren.
Aber nimm ihn doch einfach als Zweitnamen; z.B.:
Jolina-Sophie
Kaya Sophia(e)
Lara-Sophie
Ann-Sophie
Emma-Sophie
Hella-Sophie
Jana-Sophie

So, das fiel mehr jetzt so ein...
Vieleicht ist ja was dabei....

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.