Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 06.01.2019, 17:23 Uhr

Ich warte auf das Comeback von Günter :-)

Ohjee - bloß nicht - Günter kann mir echt gestohlen bleiben, denn dieser Name gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT! Finde diesen Namen sehr... UNschön - und das ist wirklich noch sehr gelinde ausgedrückt. Wie kommst Du eigentlich gerade auf Günter? Übrigens, den jüngsten Günter, den ich mal kennengelernt habe, dürfte inzwischen so Anfang bis Mitte 30(!!!) sein. Als ich das gehört habe, musste ich erst mal schlucken und mein erster Gedanke war - was haben sich dessen Eltern wohl bei der Namenswahl gedacht?!?!

"Oder auch von den Klassikern unserer Generation: Claudia, Daniela, Markus.
So heißt aktuell ja wohl niemand, oder?"
Nein - und die ältesten (oder auch die jüngsten; je; nachdem) Claudias, die ich kenne, sind zwischen 40 und 50, die ältesten Danielas zwischen 30 und 40 und die ältesten Markuse zwischen 40 und 50. Aber diese Namen sind ja wohl deutlich schöner als Günter und Co.

Und da wir gerade beim Thema sind - ich hoffe auch schwer, dass die sehr unschönen Namen wie Hildegard, Irmgard, Edelgard, Heilgard, Rotraud, Waltraud, Werner, Walter, Egon, Eugen... usw... usf... nicht ebenfalls ihr Comeback "feiern". Ich mag einfach grundsätzlich weibliche Vornamen, die auf ...gard enden, überhaupt nicht. Aber das liegt nicht daran, dass sie alt(modisch) sind, sondern einfach an der Endung. Und ich kannte auch schon sehr unsympathische Personen mit einigen dieser von mir weiter oben aufgeführten Namen.

Ich mag einige alte/ältere Namen sehr, sehr gerne; wie z.B. Lilly/Lilli, Lilo, Hedi, Hetty/Hetti, Elli (ist der überhaupt wirklich alt?) Theo, Leo, Hugo, Otto (und diese Namen würde ich auch vergeben), aber eben auch noch lange nicht alle. Und diese Namen weiter oben gehören halt (überhaupt nicht) dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.