Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 12.08.2009, 15:24 Uhr

Ich bitte um eure Meinung zu zwei wichtigen Themen für das zukünftige Leben

Also erfahrungsgemäß ändert sich der Namensgeschmack im Laufe der Jahre ein wenig - man findet neue Namen, hört sich andere satt, wie auch immer.
Darum würde ich JETZT ruhig beide Traumnamen vergeben - wer weiß, ob sie noch deine Traumnamen sind, falls du mal ein zweites Mädchen bekommen solltest. Oder zwei :).

Ob du die nur Mira nennst oder Mira Madleen, würd ich also allein davon abhängig machen, was dir besser gefällt.

Gründe für Zweitnamen habe ich unten etliche aufgezählt, unter "warum immer zwei Namen", hier der Link:
http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=207024

Wir haben uns bei den beiden Mädchen gegen einen Zweitnamen entschieden, da er ja eh nicht wirklich benutzt wird.
Bei dem Jungen haben wir den Zweitnamen "Jakob" vergeben, da er auf dem Jakobsweg gezeugt wurde, das war schon irgendwie eine besondere Situation, daran erinnert der Zweitname.
Für unsere jüngste Tochter hatten wir erst einen anderen Namen ausgesucht, und da hatten wir Erst- und Zweitnamen gewählt. Mein Traumname wäre ZN gewesen, weil er meinem Mann nicht wirklich gefiel. Der Erstname wäre einer gewesen, der uns beiden gefiel.

Ein weiteres Kind (auch wenn nicht geplant) würde vermutlich wieder nur einen Namen bekommen, es sei denn, es braucht einen ZN, weil der Erstname unisex ist, oder wir wollen wieder an was Besonderes erinnern mit dem ZN.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.