Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pasarella am 10.05.2004, 19:41 Uhr

Hier eine Leon Mama :-)

HUhu,

ja das ist echt so wie Du es sagst. Ich bin auch nicht glücklich mit dem Modenamen :-( Ich mag den Namen schon sehr lange und habe mich spontan am Anfang der ss dafür entschieden und (wollte den Namen schon seid ich 18 bin). Ich wusste einfach nicht das es so viele Leon gibt. Weisst Du, gerade wenn man sein 1. Kind bekommt, dann weiss man oft gar nicht das es Modenamen ist. Man hört einen Namen, denkt, man der ist toll, den gibt es ja auch nicht si viel.... das ist für einen dann auch so, denn man hat auch einfach nicht den Kontakt zu den Leuten mit Kids in dem Alter, alle Älteren die man kennt, die haben ja nicht solche Namen. Also ich kannte damals keinen Leon. Nun kenne ich 100000 Leon`s *gg* - aber das wusste ich eben nicht. Wenn man eben nicht viel mit Kids zu tun hat, dann merkt man erst wenn es "zu spät" ist ;-) Ich denke das ist schon Hauptgrund für die ganzen "Massenbezeichnungen". Viele finden es nicht toll wenn in der Klasse 5 Kinder mit dem gleichen Namen sind. Den 2. Sohn haben wir dann Louis genannt - leider aber auch nun zum Modenamen geworden. Beim 3. wollte ich dann auf alle Fälle verhindern, den haben wir Davin genannt.... kenne ich keinen. Und ich würde heute, wo ich nun aber auch gut im Blick mit Namen bin, keinen Modenamen mehr meinem Kind geben. Vielleicht geht es ja vielen Mamas auch so wie mir. Aber sicher gibt es Mamas, die finden es gut wenn ihr Kind nicht druch den Namen hervorsticht - die wollen vielleicht gar nicht das der Name selten ist. Vielleicht hatten sie einen "seltsamen oder selntenen Namen" und wollen das ihrem Kind nicht antun. Jetzt habe ich aber viel geschrieben....

LG, Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.