Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-little-jessy am 10.05.2004, 8:07 Uhr

namen weggeschnappt :-(

guten morgen

pünktlich zum muttertag hat meine "lieblingscousine" (...) ihre tochter bekommen. letzte woche haben wir noch telefoniert, da sollte ihre kleine noch despina heißen. und heut früh ruft mein tantchen an und- die kleine heißt- emma catherina.

auf emma hatten wir uns grade festgelegt, das hab ich ihr noch erzählt.

naja- sie war halt schneller :-( und hauptsache klein-emma ist fit.

nun suchen wir halt weiter.

aber den nächsten namen verrate ich keiner meiner weiblichen verwandten. 3 babies stehen noch aus bis zu meinem et.

lg jessy

 
9 Antworten:

Re: namen

Antwort von Fozzy am 10.05.2004, 8:56 Uhr

Hallöchen!

So hab ich es auch gemacht, keiner Schwangeren von unseren Lieblingsnamen erzählt.
Denn es gibt tatsächlich so Bekloppte *sorry*, die einem den Namen "klauen" um was auch immer damit zu beweisen.

Emma ist ein wirklich schöner Name. Wisst ihr denn schon das es ein Mädchen wird?

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von JOSIE* am 10.05.2004, 9:55 Uhr

Schade,aber solche Verwandtschaft gibt es leider.Der Name Emma ist ganz hübsch.Warum nehmt Ihr für Eure kleine,falls es ein Mädchen ist nicht den Namen Emmely?Ich finde Emmely klingt viel schöner,nicht so abgehackt und knapp wie Emma.Aber das ist ja zum Glück geschmackssache,der Name muß Euch ja gefallen und nicht allen anderen.Alles Gute noch für Deine Schwangerschaft und lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße
JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von Susi111 am 10.05.2004, 10:56 Uhr

Ich finde Amelie so schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von Sweet_Fairy am 10.05.2004, 12:21 Uhr

Hallo !

Ja das kenne ich. Hat meine schwägerin auch mitu ns gemacht. Wir haben dummerweise immer erzählt wie unsere Tochter mal heissen soll und als sie dann ihre Tochter bekommen hat hiess sie genau so. Nun sind wir eben die Dummen. Bin zwar immer noch angefressen deswegen,aber ändern kann man es auch nicht.Haben es ihnen aber deutlich gesagt.

Jetzt haben wir neue Namen,aber die erfährt niemand mehr von uns !!! nichtmal unsere Eltern.

LG
Sweet_Fairy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von katrin&leo am 10.05.2004, 12:30 Uhr

das ist ja schade...
eure kleine jetzt trotzdem so zu nennen, wär ja irgendwie doof. Find ich echt gemein, von deiner Cousine.
Catherina ist aber auch so ein sehr hübscher Name. Oder Anna Catherina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von Liesel am 10.05.2004, 13:59 Uhr

Huhu !!

Junge, da wäre ich sauer sag ich Dir; das macht man einfach nicht !!
Vor allem wenn Du ihr kurz vorher noch Euren Namen gesagt hast.....echt gemein !!
Sobald wir uns für einen Jungennamen geeinigt haben werden wir ihn aber auch an die "GROSSE" Glocke hängen; ich hoffe dann nämlich mal das die Freunde von uns (noch genau 2 Pärchen die vor uns ihre Zwerge kriegen) nicht so gemein sind !!

Hier ist meine Liste; vieleicht ist ja was dabei.....

Sophie, Helen, Helena, Stella, Jolina-Sophie, Larissa, Antonia, Jona, Alina, Alicia, Tara, Sina, Cosima, Malena, Emilia, Alida, Milena-Sophie, Mara, Mailin, Amelie, Selina, Maja, Joelina, Fabienne, Indira, Ayleen, Jana, Paula, Josephina(e), Marisa, Frida, Tamira, Samira, Kaya Sophia(e), Pauline(a), Felina, Felizia, Fenja, Janna, Kaja, Kira, Laris(s)a, Louisa-Theresa, Madita, Eyleen-Kiana, Lara-Sophie, Ann-Sophie, Elena, Zoè-Allegra, Hella, Joana

Viele Grüsse und ärgere Dich nicht so doll !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von basine am 10.05.2004, 23:14 Uhr

Das ist ja sch....
Das war und ist der Grund, warum ich keinem - wirklich NIEMANDEM - den Namen verraten hab. Bei der großen haben wir uns nach langer suche auf antonia geeinigt. Und was macht mein Mann: Verquatscht sich bei seiner mutter -der der namen übrigens nicht gefiel. ich war so sauer, nicht weil sie den namen doof fand, sondern weil wir eine Absprache hatten, daß ich kurzer hand einen neuen namen gesucht hab. Bei der zweiten haben dann alle versucht über laura herauszubekommen, wie das baby heißt. Nach der Geburt hat sich dann herausgestellt, daß meine schwester "Sarah" auch ausgewählt hätte, wenn sie denn mal ein Mädchen bekäm. Aber erstens wußte ich das nicht und zweitens hat sie in nächster zeit auch gar nicht vor, schwanger zu werden.
Bin sicher, ihr werdet für eure Süße auch einen ebenso schönen namen finden. Nimm doch emma als zweitnamen (falls du das magst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich …

Antwort von isabelle74 am 11.05.2004, 0:23 Uhr

leider auch nur zu gut.

Also ich damals mit unserer Süßen schwanger war hatten wir 2 Mädchen-Favoriten. Einer war Jasmine und der zweite Denise. Tja, unsere Prinzessin heißt Jasmine.
Leider haben wir das meiner Schwägerin erzählt. Ein Jahr später hat sie ihr Tochter bekommen. Und wie heißt die Kleine jetzt? Denise! Tja, so haben wir jetzt die Qual einen Namen für unsere 2. Prinzessin zu finden.

Und Denise hätte soooooooo schön zu Jasmine gepaßt.

Tja, deshalb verrate ich momentan auch nicht irgend welche Favoriten. Nicht einmal hier. Ich gebe höchstens Tips wenn was spezielles gesucht wird.

Aber wie heißt es immer so schön? Aus Fehlern lernt man.

LG
Und viel Glück bei der Namenssuche!
Isa
+ Girliepower out- & inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen

Antwort von s-a-m-m-y am 11.05.2004, 9:24 Uhr

Hallo, Jessy!

Also, nee....das finde ich ja wirklich einen Hammer!!
Eine Woche vor der Entbindung noch DESPINA und nun "euren" Namen EMMA....
Nee, also da wäre ich aber mal echt sauer.....

Aber es gibt ja, Gott sei Dank, noch soooo viele schöne Mädchennamen....
zb.
AMELIE
CHRISTIN
DANIELLE
EMILY
ELENA
FIONA
FINJA
HANNAH
MALEEN
MIA
MARA
TABEA
THALIA

Viel Spass witerhin bei der Namenssuche...
Wann kommt denn euer Baby?
LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.