Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patti am 10.05.2004, 11:59 Uhr

Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

...sagen lassen was es wird und wer nicht?

Wir haben bei unserer Großen es uns nicht sagen lassen.
momentan überleg ich aber, da wir uns überhaupt nicht wegen des Namens einigen können und so zumindeest nur nach einem Geschlecht ausschau halten müssen.

LG, PAtti, ca. 29.SSW???

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von HER am 10.05.2004, 12:39 Uhr

Bei meiner grossen ( 16 J.) wusste ich es nicht...hatte also Mädchen und Jungenamen ( Lea und Paul) es wurde dann ne Lea:-)

Bei Max ( 10 J.) wusste ich es ( wäre ne Marlene geworden) und jetzt bei Anastasia ( 11 Monate) wusste ich es auch.( da hatten wir überhaupt keinen Jungenamen.......war eh klar das es ne Zicke wird:-)


Gruss
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von Meli24 am 10.05.2004, 12:56 Uhr

Hallo Patti,

wir haben uns vorher sagen lassen was es wird.
Wir haben einen Sohn bekommen der Luca Luis(*17.05.03) heißt. Aber einen Mädchennamen haben wir uns trozdem überlegt(Clara), weil man sich ja nie sicher sein kann.
Meine Freundin hat immer von ihrem Arzt gesagt bekommen es wird ein Junge, aber es kam doch ein kleines Mädchen(Viktoria) zur Welt. Da war die Überraschung groß! :-)
Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und für beide Geschlechter einen Namen aussuchen.

Viele Grüße und alles gute für die Geburt

Meli24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von Pasarella am 10.05.2004, 13:15 Uhr

Ich wusste es alle 3 mal und werde mir es auch wieder sagen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von Mell1980 am 10.05.2004, 13:16 Uhr

Ich musste eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und da wurden wir gefragt ob sie auch das Geschlecht bestimmen sollten. Haben dann sicher gewusst, was es wird und konnten in Ruhe einen Namen, Kleidung etc aussuchen. Hätt es mir auf alle Fälle auch beim US sagen lassen!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von aimee03 am 10.05.2004, 13:30 Uhr

Wir wollten es unbedingt wissen allerdings wurde das Geheimnis erst zur Geburt gelüftet.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von Mephisto am 10.05.2004, 16:32 Uhr

Ich würde immer zwei Namen suchen, weil man ja nie die 100%ige Gewissheit hat, was es wird. Bei mir lag eine, die hatte nur einen Mädchennamen, weil es immer hieß, es wird ein Mädchen. Tja, es wurde ein Junge und der war erst einmal 5 Tage namenlos, weil sie sich nicht einigen konnten.

Tanja (wir wussten es, hatten trotzdem zwei Namen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von pünktchensmama am 10.05.2004, 17:30 Uhr

Hallo!
Wir haben beim ersten Mal gewußt, dass es ein Mädchen wird und werden es uns auch beim 2. Kind sagen lassen, wenn man es sieht.
Allerdings hatten wir auch noch einen Jungen-Namen in der Hinterhand, weil der Doc meinte:"Es sieht aus wie ein Mädchen, aber streichen sie nicht gleich das Kinderzimmer rosa. 100% Garantie gibt´s nicht!"

Liebe Grüße, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von basine am 10.05.2004, 23:05 Uhr

Ich hatte es mir bei beiden sagen lassen und obwohl es beide male definitv ein Mädchen war, hatte ich vorsorglich einem Jungennamen ausgesucht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben es uns nicht sagen lassen

Antwort von Lotharine am 11.05.2004, 10:29 Uhr

und jetzt haben wir einen Jungen. Wir wollten uns überraschen lassen. Würde ich jederzeit wieder so machen!

Wenn ihr es euch sagen lasst, dann werdet ihr wohl trotzdem 2 Namen brauchen - Garantie gibt es ja wohl nur bei Fruchtwasseruntersuchung ...

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat sich vor der Geburt...

Antwort von alaquwa am 11.05.2004, 20:36 Uhr

wir haben es uns nicht sagen lassen. Und so müssen wir nun noch die 2-3 Wochen aushalten. :o)
Wir haben uns einen Namen ausgesucht, den man für Beides benutzen kann. Shawna Pauline fürs Mädchen und Shawn Paul für den Jungen.

LG alaquwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.