Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena-und-jana-mama am 01.07.2008, 21:22 Uhr

Helft mir doch mal bitte!

Hallo, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir fangen bald zu üben an für Nr.3 (hab mir grade die Spirale ziehen lassen :-)

Ich habe zwar schon einige Namen, die ich total schön finde aber irgendwie harmonieren die nicht so recht mit unserem Nachnamen (LÜHRS) oder sind zu ähnlich zu meinen beiden Mädchen (LENA und JANA).

Mädchen:
1. Isabel (find den total Klasse, aber unser NN fängt ja auch mit L an.Kann man das machen, wäre mein absoluter Favourit momentan)

2. Laura (Laura Lührs klingt doch nicht so pralle, wobei mich das jetzt bei Lena Lührs die Alliteration überhaupt nicht stört)

3. Maja/Maya (soo schön, aber klingt das nicht doch viel zu ähnlich zu Jana? Ist das wichtig?)

4.Sina (mag mein Mann nicht)

5. Fiona (mag mein Mann, bin mir aber nicht sicher)

6. Jolina (mit Dsch) find ich total süß und hat witzigerweise auch noch von jedem Kind 3 Buchstaben drin. Aber paßt vom Stil wohl eher nicht, oder?

Jungen:
1.Lukas (mag ich total genre, aber Lukas Lührs hat wohl doch was von Donald Duck)

2. Timon (denkt man da automatisch an König der Löwen?)

3.Joshua (find ich auch schön, aber irgendwie spricht der sich immer so nuschelig :-)

4. Kilian (da stört mich so ein bißchen das L in Kilian und dann das L im Nachnamen, oder bilde ich mir das ein?)

Ich nehme auch gerne weitere Namensvorschläge an. Danke schon mal für eure Meinungen und Vorschläge.

LG Christine

 
13 Antworten:

Re: Helft mir doch mal bitte!

Antwort von Finje am 01.07.2008, 21:41 Uhr

Wie wärs mit Finja bei einem Mädchen?? Finde würde gut zu Lena und Jana passten wegen dem A am Ende.
Jungennamen fallen mir leider nicht ein!
Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte!

Antwort von Lusil am 01.07.2008, 21:42 Uhr

Hallo,
also bei den Mädchennamen finde ich, dass Isabell prima passt, mir persönlich aber Maya noch besser gefällt. Die anderen Namen sind zu ähnlich oder Jolina hat das Problem, dass es stillistisch nicht so zu den anderen passt.
Bei den Jungsnamen finde ich Kilian klasse. Der hat mir jetzt auf Anhieb super gefallen und ich kenne auch sonst niemand, der so heisst, aber man weiß gleich wie schreiben. Lukas gibt es Millionen und mit dem Nachnamen klingt das wirklich wie Donald Duck oder Emily Erdbeer.
Viel Glück bei der Entscheidung und vor allem bei der Babyplanung!
Gruß Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von Lusil am 01.07.2008, 21:43 Uhr

Ich finde, dass z. B. Elisa oder Emilia auch prima bei den Mädchennamen passen würde und Du hättest wieder das "a" zum Schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte!

Antwort von Jolina06 am 01.07.2008, 21:48 Uhr

1. Isabel - find ich nicht schön
2. Laura - geht find ich zeitlos
3. Maja/Maya - zu häufig
4.Sina - gott ne mus simmer an die fette schlägerin sina aus meiner schule denken
5. Fiona - find ich schnukkelig
6. Jolina . sowieso der beste name :p

1.Lukas - geht aber würd ihn niemals vergeben
2. Timon - find tino schöner (timon und pumbaa disney :) )
3.Joshua - verbinde ich mit einem hund
4. Kilian - gefällt mir ganz gut

und nachname hin oder her wenn das kind den namen trägt gewöhnt man sich schon dran (kenne sogar einen türken der heisst ali ali )

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze Nachfrage...

Antwort von lena-und-jana-mama am 01.07.2008, 21:49 Uhr

Hallo, danke schonmal.
Findest du denn nicht, daß es bei IsabeL Lührs stört wenn der Endbuchstabe vom Vornamen gleichzeitig der Anfangsbuchstabe vom Nachnamen ist?
Maya mag ich auch so gerne, habe aber echt bedenken, daß Jana und Maya wegen den ganzen A´s zu ähnlich ist. Andererseits gehen die Kinder ja doch irgendwann eigene Wege...ach ist das schwierig.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte!

Antwort von februar2007 am 01.07.2008, 21:51 Uhr

Mädchen:
1. Isabel (find den total Klasse, aber unser NN fängt ja auch mit L an.Kann man das machen, wäre mein absoluter Favourit momentan)
--> mich stört das L-L, vielleicht entschärft ein ZN

2. Laura (Laura Lührs klingt doch nicht so pralle, wobei mich das jetzt bei Lena Lührs die Alliteration überhaupt nicht stört)- nee

3. Maja/Maya (soo schön, aber klingt das nicht doch viel zu ähnlich zu Jana? Ist das wichtig?)- ist schon ähnlich, gefällt mir auch nicht

4.Sina (mag mein Mann nicht)- naja

5. Fiona (mag mein Mann, bin mir aber nicht sicher)- schön

6. Jolina (mit Dsch) find ich total süß und hat witzigerweise auch noch von jedem Kind 3 Buchstaben drin. Aber paßt vom Stil wohl eher nicht, oder?
--> passt echt nicht zu den beiden anderen, klingt mir persönlich zu "prollig" *sorry*

Jungen:
1.Lukas (mag ich total genre, aber Lukas Lührs hat wohl doch was von Donald Duck)- das geht echt nicht

2. Timon (denkt man da automatisch an König der Löwen?)
--> nee, super :-)
3.Joshua (find ich auch schön, aber irgendwie spricht der sich immer so nuschelig :-)- gefällt mir persönlich auch nicht

4. Kilian (da stört mich so ein bißchen das L in Kilian und dann das L im Nachnamen, oder bilde ich mir das ein?)
--> find ich jetzt nicht so schlimm wie bei Isabel z.b.

schön finde ich noch zu deinen beiden mädels:

Sophia
Paula
Mara- das stört mich nicht so wie Maja (wegen dem J in beiden?)

oder

Ben
Finn
Simon
Aaron

lg, hannah mit noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir doch mal bitte!

Antwort von lena-und-jana-mama am 01.07.2008, 22:02 Uhr

Hallo,
Aaron und Paula gefallen mir auch. Wurden soeben auf meine Namensliste geschrieben :-)
Wegen Isabel ..ein Zweitname kommt (leider) für mich nicht in Frage, da die beiden Mädchen 1. auch keinen haben (das finde ich dann schon blöd) und 2. auch kein Fan von Zweitnamen bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isabella statt Isabel und dann passt das :-)

Antwort von Cossi99 am 02.07.2008, 10:30 Uhr

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isabella statt Isabel und dann passt das :-)

Antwort von jule4 am 02.07.2008, 18:49 Uhr

Lena, Jana
und
Maya, Finja, Lilja, Greta, Malin

Timon, Aaron, Bennet, Mattis, Niklas, Floris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...

Antwort von jule4 am 02.07.2008, 18:50 Uhr

...Der Betreff passt bei mir natürlich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nette Idee, aber Isabella gefällt mir nicht :-) o.T.

Antwort von lena-und-jana-mama am 02.07.2008, 23:09 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von lena-und-jana-mama am 02.07.2008, 23:12 Uhr

für deine Vorschläge.
Maya und Finja habe ich auchschon auf meiner Liste.
Bin mir immer noch unschlüssig, ob Maya nicht zu ähnlich zu Jana ist...

Timon und Aaron sind im Moment auch unsere Jungsfavouriten. Niklas mag ich auch sehr gerne, allerdings heißt (leider) schon der Sohn von guten Freunden so :-(

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls noch jemand mitliest, hier sind unsere bisherigen Favouriten

Antwort von lena-und-jana-mama am 02.07.2008, 23:15 Uhr

Isabel (auch wenn der NN mit L anfängt)
Fiona (ist auch lustig wenn alle Mädchen mir NA aufhören :-)

Timon
Aaron

Können uns noch nicht richtig festlegen, aber das hat ja auch noch Zeit... erst einmal schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.