Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen, was haltet ihr davon??? Brauche Rat

Thema: Mädchennamen, was haltet ihr davon??? Brauche Rat

Hallo, wir haben gestern mal nach ein paar Namen zusammen geguckt, mein Mann und ich, es wird ja schon irgendwie Zeit, aber der "ja genau der Name ist " Effekt hatten wir bisher noch nicht. Und irgendwie macht es mir zu schaffen. Die Schreibweise ist noch unklar, aber diese Namen hätten wir, könnt ihr eure ehrlichen Meinungen dazu sagen. Die Großen heißen Nele Arwen und Finn Merlin. Allerdings hätten wir nur den ersten Namen bisher. Rike (Rieke) Sara (Sarah) Ami Jana Inken Ach so der Nachname ist lang 11 Buchstaben und fängt mit L an. ICH BIN AUCH ÜBER VORSCHLAÄGE SEHR GLÜCKLICH !!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Zu den Geschwistern fänd ich Rike oder Jana schön. Rike klingt auch etwas "frech" wie die beiden anderen (wie assoziiere ich das Kind dahinter), Jana hat auch den schönen weichen Klang (wie hört ich der Name sprachlich an). LG Nadja

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir gefallen Rike und Inken. Meine Ideen: Lotte/ Lotta Greta Nora Ida Inga

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Rieke schön und passend zu den Geschwisternamen! Sarah ist zumindest hier sehr sehr häufig, Ami klingt für mich sehr komisch (Ami = Amerikaner), Jana ist ok und Inken gefällt mir nicht.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Rike sehr schön, so heißt meine kleine Tochter mit Kosenamen. Wie wäre es mit Jule ? lg von mila

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt von der Auswahl Jana...Janna fände ich auch schön.Nele und Finn haben ja auch nur einen/denselben Vokal... Als ZN wieder was Literarisches...??

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Jana ist bei uns ziemlich häufig, aber wie gefällt euch denn Janne?

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz klar JANA :-) ansonsten gefällt mir noch Rieke (obwohl ein bißchen nach Abkürzung klingt) und aus Inken würde ich eine INKE machen. LG Christine

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 23:36